Tankdeckel läßt sich nicht öffnen

  • Hallo Leute,

    unser Schlumpfinchen - F 57 Cabrio aus 2019 - zickt seit heute rum.


    Der Tankdeckel läßt sich nicht mehr öffnen - man hört auch den Stellmotor nicht arbeiten.

    Gibt es beim Cabrio wie beim F55 oder F56 eine Notentriegelung ? - ich habe leider nichts gefunden.


    Sehr ärgerlich ist die Tatsache, dass der Wagen am 05.09. gerade 3 Jahre alt geworden ist.


    Habt ihr eine Idee wie ich den Deckel geöffnet bekomme, ohne in die Werkstatt zu fahren ??



    Gruß Burghard

    Schlumpfinchen - Roadster CooperS - R59 - lightning blue


    so Gott will: ab 11/22 Cooper SE - enigmatic black metallic - yours trim - storniert und erledigt

    Neu : Fiat 500e Cabrio - La Prima - ozean grün

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpfinchen2 ()

  • Danke für die Info.

    Diese Notentriegelung gibt es leider nur beim F 55 und F 56, aber nicht beim Cabrio (F 57).

    Unser Schlumpfinchen steht in der Werkstatt und der Stellmotor für die Schließung ist kaputt - der Verschlusszapfen ist ausgefahren und gibt den Tankdeckel (bei Mini One und Cooper) nicht frei.

    Das Fahrzeug wird wohl 2 Tage in der Werkstatt stehen.


    Ist schon etwas seltsam, dass es beim Cabrio keine Notentriegelung gibt. - Technik, die begeistert ...


    Gruß Burghard

    Schlumpfinchen - Roadster CooperS - R59 - lightning blue


    so Gott will: ab 11/22 Cooper SE - enigmatic black metallic - yours trim - storniert und erledigt

    Neu : Fiat 500e Cabrio - La Prima - ozean grün

  • Guten Abend,

    die Entriegelung sitzt hinter der rechten Verkleidung im Kofferraum. Ein Bild ist im Anhang.


    LG

    Ich war der Meinung das ist die Innen Notentriegelung für den Kofferdeckel.

    Für den Tankdeckel kenn ich beim R57 hinter der linken Verkleidung im Kofferraum ( Deckel links), würde also aktuell) diesen rechts jetzt vermuten. Hinter der Verkleidung.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Diese Notentriegelung galt noch beim R 57.

    Der F 57 hat soetwas nicht mehr.

    Der Serviceleiter erzählte mir, dass man von aussen mit einem Plastikspachtel etwas abbrechen müsse.

    Ob es der Bolzen des Stellmotors ist oder die Öse am Plastikdeckel - keine Ahnung.

    Schlumpfinchen - Roadster CooperS - R59 - lightning blue


    so Gott will: ab 11/22 Cooper SE - enigmatic black metallic - yours trim - storniert und erledigt

    Neu : Fiat 500e Cabrio - La Prima - ozean grün

  • Diese Notentriegelung galt noch beim R 57.

    Der F 57 hat soetwas nicht mehr.

    Der Serviceleiter erzählte mir, dass man von aussen mit einem Plastikspachtel etwas abbrechen müsse.

    Ob es der Bolzen des Stellmotors ist oder die Öse am Plastikdeckel - keine Ahnung.

    Na wenn das die Lösung ist und der MINI erst 3 Jahre, Kann ja nicht passieren wenn der Serviceleiter das vorschlägt. :evil: :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Schlumpfinchen gerade abgeholt.

    Verriegelungsbolzen wurde von außen durchtrennt und der gesamte Einsatz samt Stellmotor erneuert.

    Es wird Gott sei Dank über Gewährleistung abgerechnet.

    Ich möchte nicht wissen, was der Spaß normalerweise gekostet hätte. - TECHNIK DIE BEGEISTERT

    Schlumpfinchen - Roadster CooperS - R59 - lightning blue


    so Gott will: ab 11/22 Cooper SE - enigmatic black metallic - yours trim - storniert und erledigt

    Neu : Fiat 500e Cabrio - La Prima - ozean grün

  • Schlumpfinchen gerade abgeholt.

    Verriegelungsbolzen wurde von außen durchtrennt und der gesamte Einsatz samt Stellmotor erneuert.

    Es wird Gott sei Dank über Gewährleistung abgerechnet.

    Ich möchte nicht wissen, was der Spaß normalerweise gekostet hätte. - TECHNIK DIE BEGEISTERT

    Schon mal dran gedacht ne Neuwagenanschlussgarantie abzuschließen ?

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • ... grundsätzlich richtig - aber ist ein Leasingfahrzeug und wird Ende November 2022 zurückgegeben.

    Dann ist damit das Kapitel Mini geschlossen.

    Schlumpfinchen - Roadster CooperS - R59 - lightning blue


    so Gott will: ab 11/22 Cooper SE - enigmatic black metallic - yours trim - storniert und erledigt

    Neu : Fiat 500e Cabrio - La Prima - ozean grün