Nein, die müssen nur Gewährleistung geben, das ist ein großer Unterschied.
beides kostet den Händler Geld, da braucht man nicht auf "Bezeichnungen" Rumreiten. Denn ohne irgendwas verkauft zumindest kein Markenhändler Gebrauchtwagen.
Nein, die müssen nur Gewährleistung geben, das ist ein großer Unterschied.
beides kostet den Händler Geld, da braucht man nicht auf "Bezeichnungen" Rumreiten. Denn ohne irgendwas verkauft zumindest kein Markenhändler Gebrauchtwagen.
Vielleicht dazu mal eine Frage. Ich verkaufe meine Autos immer mit herstellereigenen Gebrauchtwagengarantie, bei BMW/Mini wäre das die EuroPlus. Ich höre jedes Mal bei der Inzahlungnahme, wenn ich erwähne, dass das Auto noch 1 oder 2 Jahre diese Gebrauchtwagengarantie hat, "das bringt uns nichts". Kannst du das vielleicht mal aus der internen Sicht erklären? Wenn ich das Auto privat verkaufe geht die Garantie auf den neuen Besitzer über. Wenn der Händler das Auto in Zahlung nimmt, dann erlöscht die Garantie? Wieso bekomme ich die dann nicht wieder ausgezahlt? Oder würde ich das, wenn der Händler das nicht selber einstreichen würde?
Wenn ich den von hotknife verlinkte Garantie Bedingungen lese dann ist die Weitergabe der Garantie schon möglich, aber eben nicht beim Ankauf durch Händler/Wiederverkäufer, denn die müssen ja auch eine
Gebrauchtwagen Garantie vergeben. ( mittlerweile sogar versteuern und gewissen Vorausetztungen, die ich aber nicht genau kenne, hängt wohl mit den Verkaufspreis des Gebrauchtwagen zusammen ob inkl. Garantie od. mit zu kaufende Garantie)
Eine Garantie Verlängerung macht ja für den eigennutzen Sinn u. dann evtl. auch im verkauf. sofern die Rahmenbedingungen gegeben sind.
Jeder Händler muss versuchen den anzukaufenden Wagen so günstig wie möglich zu bekommen.
Hallo Haggl,
wie geht das so schnell?
Wo hast du dein Mini bestellt?
Gruß PjS
Status 112 ist noch nicht so viel und KW 16 ist ja auch erstmal die aktuell Planung bis die Produktionsplätze bestätigt werden. Ich will ja nicht alles schlecht reden aber zum Kerzen anzünden ist es noch etwas früh.
Aber ich wünsche alles gute dazu.
Hallo Chucky 101,
Ich will gar nicht ins Detail gehen.
Der Cooper S, Automatik, war aus erste Hand, von einer Frau gefahren und volle Hütte.
Vielleicht hatte ich auch Glück beim Verkauf.
Was bei dem einen Volle Hütte ist beim anderen Stoff u. Schalter. ![]()
Aber mal zurück, wir müssen nicht über Preise diskutieren und alles korrekt oder nicht.
Kernaussage ist halt, das eine ist der Einkaufspreis für einen MINI, das andere der mögliche Verkaufspreis.
Der Händler muss Gebrauchtwagen Garantie, Einkaufsfinanzierung, Aufbereitung u.s.w. beim Einkaufspreis mit kalkulieren um dann den evtl. gleichen Verkaufspreis den du ja direkt bekommst berücksichtigen.
Aber ja dazwischen ist Luft. ![]()
Zweifels du etwa meine Umweltbilanz an? Die ist fast vorbildlich
würde ich mich nie trauen.
hast ja auch keinen Dodge Ram gekauft. ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
habe heute Nachmittag von meinem MINI Händler die frohe Botschaft überbracht bekommen, dass das H/K-Soundsystem für den Cooper S nicht mehr lieferbar ist. Auch wenn ich im November 2022 bestellt hatte, als das H/K-Soundsystem noch lieferbar war, darf ich mich jetzt entscheiden ob Cooper S ohne H/K-Soundsystem oder upgraden auf JCW mit H/K-Soundsystem.
Tolle Preispolitik, erst den Kunden locken, um später bei geforderter Wunschoption das teurerer Modell anbieten zu können.
Angeblich sei der JCW noch mal teurer geworden im Vergleich zu November 2022. Da ich mir damals den JCW schon mal konfiguriert hatte, konnte ich auf die alte Konfig. zurückgreifen. Wie es der Zufall will, ist der JCW aktuell sogar 500,00 EUR günstiger geworden.
Da kommt ein leichtes Gefühl in Form von Abzocke auf.
Da frage ich mich was dazwischen passiert ist bei der Order. Das H/K ist ja beim F56 erst vor kurzem rausgefallen. O.k das Premium Plus war schon schwierig, aber bei dem Zeitfenster.
Wir haben einen F56 JCW als Zweitwagen bestellt, den wir zur Überbrückung ca. 3 Jahre fahren wollen.
Wenn dann die E-Mobilität etwas ausgereifter ist und mehr Reichweite hat, planen wir auf ein E-Auto umzusteigen und das mit einer Photovoltaikanlage zu verbinden.
Und das gute dazwischen kann man es noch richtig krachen lassen.
![]()