Wartesaal Cabrio F57 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

  • Hi Tommy,

    wo hast Du denn Dein Cabrio bestellt?

    Ich habe mein Cabrio Cooper S am 03. Februar bestellt. Lieferzeit mit Premium Plus nach Aussage meines Händlers Ende 2023, also hab ich mich überreden lassen und nur Premium reingepackt da hier Juni anvisiert ist.

    Nach mehrmaliger Anfrage auch bei einem anderen Händler, ob sich etwas mit dem Premium Plus geändert hat verwies die immer auf Ende 2023.

  • Hi Tommy,

    wo hast Du denn Dein Cabrio bestellt?

    Ich habe mein Cabrio Cooper S am 03. Februar bestellt. Lieferzeit mit Premium Plus nach Aussage meines Händlers Ende 2023, also hab ich mich überreden lassen und nur Premium reingepackt da hier Juni anvisiert ist.

    Nach mehrmaliger Anfrage auch bei einem anderen Händler, ob sich etwas mit dem Premium Plus geändert hat verwies die immer auf Ende 2023.

    Hallo PjS,


    bestellt habe ich ihn bei Mini Hannover. Ich möchte nix falsches sagen, aber so wie sich das Puzzle für mich zusammenfügt, haben die einzelnen Händler je nach Größe und Verkaufserfolg unterschiedliche Verkaufskontingente für jeweilige Perioden. Meiner nannte mir aus der Pistole heraus eine Lieferzeit von 8-12 Wochen. Werden tun es nun offenbar 8 oder vielleicht sogar noch etwas weniger. Zwei andere Händler sprachen mir gegenüber von 5 bis 8 Monaten.

  • Nun vielleicht hat der Händler schon so viel im Ordervorlauf, aber als Cooper S und dann doch "nur" Premium" Paket ist ja aktuell keine Herausforderung für MINI. Oder der Rabatt war zu hoch.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich habe einen JCW Cabrio am 2.3. bestellt und Lieferung soll Anfang Juni sein. Aber auch nur mit den mittleren Navi System.


    Gestern bei AMS war ein Schwachsinniger Test in dem Schelle ua gesagt hat dass der Sound vom neuen JCW so schlecht sein soll wie ein Rasenmäher. Mir war schon klar das der OPF viel Sound nimmt aber ich hatte den JCW immer im Kopf mit ordentlich Sound. Wie empfindet ihr das?


    Danke Thomas

  • Hallo zusammen,


    unser Mini wurde in der zweite Februar Woche bestellt und die Ankunft beim Händler ist in der KW16 geplant.

    Es wird ein JCW Cabrio mit JCW Trim und Premium Plus Paket.

    (Aktueller Status 112)

    Viele Grüße

  • Hallo Haggl,

    wie geht das so schnell?

    Wo hast du dein Mini bestellt?

    Gruß PjS

  • Hallo Haggl,

    wie geht das so schnell?

    Wo hast du dein Mini bestellt?

    Gruß PjS

    Status 112 ist noch nicht so viel und KW 16 ist ja auch erstmal die aktuell Planung bis die Produktionsplätze bestätigt werden. Ich will ja nicht alles schlecht reden aber zum Kerzen anzünden ist es noch etwas früh.

    Aber ich wünsche alles gute dazu.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...