Beiträge von Boonzay
-
-
Zweifels du etwa meine Umweltbilanz an? Die ist fast vorbildlich

würde ich mich nie trauen.
hast ja auch keinen Dodge Ram gekauft. 
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
habe heute Nachmittag von meinem MINI Händler die frohe Botschaft überbracht bekommen, dass das H/K-Soundsystem für den Cooper S nicht mehr lieferbar ist. Auch wenn ich im November 2022 bestellt hatte, als das H/K-Soundsystem noch lieferbar war, darf ich mich jetzt entscheiden ob Cooper S ohne H/K-Soundsystem oder upgraden auf JCW mit H/K-Soundsystem.
Tolle Preispolitik, erst den Kunden locken, um später bei geforderter Wunschoption das teurerer Modell anbieten zu können.
Angeblich sei der JCW noch mal teurer geworden im Vergleich zu November 2022. Da ich mir damals den JCW schon mal konfiguriert hatte, konnte ich auf die alte Konfig. zurückgreifen. Wie es der Zufall will, ist der JCW aktuell sogar 500,00 EUR günstiger geworden.

Da kommt ein leichtes Gefühl in Form von Abzocke auf.
Da frage ich mich was dazwischen passiert ist bei der Order. Das H/K ist ja beim F56 erst vor kurzem rausgefallen. O.k das Premium Plus war schon schwierig, aber bei dem Zeitfenster.
-
-
Wir haben einen F56 JCW als Zweitwagen bestellt, den wir zur Überbrückung ca. 3 Jahre fahren wollen.
Wenn dann die E-Mobilität etwas ausgereifter ist und mehr Reichweite hat, planen wir auf ein E-Auto umzusteigen und das mit einer Photovoltaikanlage zu verbinden.
Und das gute dazwischen kann man es noch richtig krachen lassen.

-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Wir haben für meine Frau am 28.02.23 ein Cooper S Cabrio mit Premium Plus Paket und paar weiteren Ausstattungen bestellt. Lieferung soll lt. Auskunft von gestern in KW 17 sein. Das wäre Ende April und damit nur 8 Wochen Lieferzeit. Abstriche bei der Ausstattung soll es keine geben. Auch das Harman Kardon soll mit dabei sein.
Viele Grüße
Tommy
das gehört ja dazu und für´s Cabrio ja auch lieferbar, Cabrio u. Cooper SE sind aktuell imFokkus, und für Leasingkunden soll es beim Cabrio auch bessere Konditionen geben.
-
Das wird Tesla Besitzern bekannt vorkommen. Wollen wir hoffen, dass die Qualitätsunterschiede nicht zu groß sein werden. Am Ende will jeder einen S/SE aus China

Also ich meine gerade gelesen zu haben das die deutschen Tesl´s schlechter sind ( gewesen) als die chinesischen

-
Ich sitze ja sozusagen direkt an der Quelle und kann wenn ich will sofort zugreifen, aber mit einsatz der F5x Gen der ich vieles abgewinnen kann, außer das ich eben
nicht bequem sitze.
bleibe ich erst mal bei meinem R57 JCW Cabrio ( ist für mich sowieso die Königsklasse bei MINI ) dort habe ich alles.Wenn ich im April ( nach der "Offenbarung" und später imAltagsbetrieb neu begeistert werde schaun wir mal.

btw gestern war wieder ein richtig toller Cabrio Tag hier im Norden. Leider verpaßt ein Foto zu machen.

-
Ein 5 Türiges Cabrio, ist schon wieder April.