Beiträge von Boonzay
-
-
Vielleicht ist ja der Mensch die Krankheit dieses Planeten und Corona ist ein Antikörper, mit dem er sich gegen uns wehrt.
OK, das war vielleicht etwas arg metaphorisch.

Da steckt mehr Wahrheit drin als uns allen lieb ist.
und nochmal zum Thema, das bisherige "lokale Tempolimit" auf den deutschen Straßen konnte schon nicht kontrolliert werden also ist es im Prinzip egal ob sie es auch ganz ausweiten, oder nicht.
-
Da sind wir doch schon mittendrin, oder warum haben einige Importeure Ihre E-Auto mit noch mehr Prämien in den deutschen Markt gedrückt oder versucht. Ob das jetzt geklappt hat weiß ich nicht, wird die Statistik dann zeigen wenn die erst mal gebaut und ausgeliefert werden.
Alle die Käufer der E-Auto´s, sofern nicht geleast werden diese dann wahrscheinlich im schlimmsten Fall noch länger fahren als bislang. Die geleast haben werden feststellen das nach dem Leasing sofern die es die Umweltprämie dann nicht mehr gibt. Das nächste Auto ganz schon teurer wird. Also wenn die Anzahlung ( Prämie vermutlich + - X) nicht mehr da ist. Wenn der Topf noch nicht leer ist geht´s ja. So ähnlich geschehen 2009 mit der 1. Abwrackprämie.
Der Hauptaugenmerk geht erst mal weiter in den herkömmlichen Antrieb weil damit noch vermutlich das Geld gemacht wird, Hier zulande. Aber das ist meine Vermutung. Denn Porsche u.ä.H. wollen ja nicht zum 31.12. die Tore schließen.
-
-
-
-
Das sind ja alles nicht offizielle Seiten und woher die Ihre Informationen ziehen ist mir jedenfalls nicht bekannt. Es gibt von BMW eine App ( My Car ist Born) vielleicht ja irgendwann auch von MINI, den hier würde ich vermuten gibt es prozentual mehr die sich damit beschäftigen.
Status 151 ist Eingang Rohbau, 152 Lackierung 153 bekommt er die Ausstattung, 154 Endmontage / u. 155 Finish Endkontrolle. Dann wird die Zulassungsbescheinigung erstellt 160 u. ab 165 Werksausgang Oxfort nach Zeebrugge,
Ab 182 ist er dann bei der Spedition und man könnte fragen wann der Laster komm en sollte.Dann könnte er immer noch runterfallen.
-
Die Motoren sind ja zum Glück hauseigene Entwicklungen und nicht wie im R zugekauft.
Das hat dem Ganzen durch aus gut getan, denn wenn sie eines in München können, dann Motoren bauen.
stimmt so ja nicht ganz. zugekauft wurden nur die Dieselmotoren, bei den Benzinern wurde der Rumpfmotor gekauft, ( rest aus dem Zulieferbereich MINI / BMW) wobei beide aber vorher mit PSA zusammen entwickelt wurden.
Also die BMW Techniker mit an Bord waren.Aber zurück zum F5X Motor, beim 1:1 Vergleich One u. Cooper sind die neuen Motoren deutlich spritziger ( durch den Turbo?!), allerdings würde ich die nicht mehr als Schalter kaufen.
Die Cooper S u. JCW Motoren sind sicherlich technisch besser wie die Vorgänger, haben aber aus meiner Sicht "agressivität" verloren. Aber das ist ja Ansichts- u. Geschmacksache. -
Kennzeichen vorne: Augenmaß oder Schablone? Wie befestigen die Händler ihre Kennzeichenhalter an der Front beim Hatch?
Es muss ja gebohrt werden, hinten sind schon ab Werk Löcher. Warum nicht vorne?
Das würde doch das Risiko eines schief angebrachten Kennzeichen reduzieren?Es gibt Schablonen, Vorne muss man ( zumindest war das mal so) gewisse Maße einhalten, wegen Beschädigungen in der Safety-bar. Also die schwarze Kunststoffleiste ( Frontleiste )
-