Beiträge von Boonzay
-
-
Wenn das finanzielle weniger ein Rolle spielt, leas den Cooper S, dann hast du 3 Jahre Probefahrt
. und kannst dich dann entweder auf JCW
freuen oder lieber zufrieden den dann neusten Cooper S nehmen. 
-
Alle Prämien und Verkaufsfördermaßnahmen sind natürlich freiwillig, der Umweltbonus so gesehen nicht ganz da er ja an die Hälfte der Bundesbeteiligung gekoppelt ist.
Und natürlich versucht man als Hdl sein Geschäft so gut wie möglich zu gestalten. Die Prämien gibt der Hersteller an den Händler zurück. Das wird auch regelmäßig kontrolliert und evtl. sogar an den Hersteller zurück gezahlt.
Der Hdl muss dazu gewisse Kriterien einhalten oder hat Pech gehabt, da kommt denn der Einwand von Digo wieder, falls sich ein Verkäufer also geirrt hat kann das durchaus mal das "letzte" Geschäft von Ihm gewesen sein.
Denn je nach Fahrzeug ist es zwar nur ein Betrag, ( Euro) aber bei einem MINI sind ja ein z.b. 500,- Euro schon oft mehr als 1-2%. Andere Hersteller gehen da mit %ten ran. Gerne bei der Mobiltätshilfe 15% als Bsp.Was am Ende aber auch nichts aussagt.
-
1 von 3 ist nicht wirklich gut.
. Kommt beim 3-Türer auch nicht so oft vor, oder wird hinterfragt -
Das sind Punkte die ich jetzt mal als "Anti" Sportlich bezeichnen würde, sorry und das ist halt ein Grund warum nicht für JCW. Bei den Felgen habe ich nicht geprüft ob die auch nicht gefahren werden dürfen, sind ja 18 Zoll somit könnte man die u.U. ja doch bekommen ( dann Verhandlungssache) Chrome line ext. Nüstern könnte man die nicht vielleicht auch nachrüsten umrüsten ?!.
Und die NSW braucht ehrlich doch kein Mensch.
. -
Mobilitäts Hilfe gibt es beim MINI F56 nicht für JCW u. S E u GP3, ist mal so. Für alle anderen MINI´s gibt es einen Fix Betrag von 500,- Euro.
-
Ich hab die Preisunterschiede zwischen Cooper S und JCW jetzt nicht im Kopf und weiß auch nicht genau was der JCW für die 3000-4000.-EUR wie oben geschrieben mehr jetzt alles zusätzlich bietet aber alleine die 40 PS sowie die deutlich schönere als wahrscheinlich auch bessere Bremsanlage (bei dann allerdings deutlich kleiner Felgenauswahl aus dem Zubehör!) sowie die bessere 8. Gang Wandlerautomatik gegenüber dem 7. Gang DKG sind den Mehrpreis schon fast Wert
.
Für mich persönlich kam von Anfang an trotz der Vorteile oben kein F56 JCW in Frage weil mir die unteren Stand und Nebelscheinwerfer rein optisch sehr wichtig waren
.Der kommst ca. wenn man eine S im Prinzip wie den JCW ausstatten würde, Also mit Aero Paket u.s.w. und dann kann ich @qwer nur bestätigen. Gefühlt mehr Auto fürs Geld, aber ja man setzt sich ein Budget und entweder passt es oder nicht.
Ich habe letztes Jahr ein Cabrio gesucht und warum soll ich fürs gleiche Geld einen S nehmen, wenn ich für etwas mehr eine JCW bekomme.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
mein neuer Countryman SE müßte auch aus Born kommen.
Ursprünglicher Liefertermin war Anfag Mai. Gestern habe ich nach einem Update gefragt und heute die Antwort erhalten. Ich kann mit einer Auslieferung, Überraschung
, in zwei Wochen rechnen.
Nächste Woche habe ich einen Termin um die Zulassungsunterlagen einzureichen.Die Antwort auf die Frage, warum ich ihn dann nicht schon vor vier Wochen bekommen konnte: Der Transportdienstleister hatte keine Kapazitäten.
Na ja, vielleicht ist er ja auch halb fertig auf dem Band stehen geblieben. Das werde ich wohl so schnell nicht erfahren.Hauptsache er kommt.

Vor 4 Wochen dürfte wohl niemand über die Grenze gekommen sein ?!
-
Mal abgesehen das es dort wie in übrigen Europa aussieht, ist Born ja kein direktes BMW Werk, daher wird darüber auch nicht "so" kommuniziert.
Es gibt ja auch noch weitere Fabriken in den MINI u. BMW "zusammengeschraubt" werden. Zudem selbst wenn alles wieder anläuft müssen ja auch die Zulieferfabriken wieder voll mitziehen sonst steht es trotzdem. -