Beiträge von Boonzay

Dem stimme ich voll zu :thumbup: .Mit 205/45/17 fährt es sich sehr schön und super komfortabel.

Selbst jetzt noch das JCW Pro sprich KW V1 (glaub ich ist das ?( ) Fahrwerk rein wäre geschätzt von mir immer noch angenehmer zu fahren wie 205/40/18!

Wie gesagt auf dem Papier "nur" 17 zu 18 bzw. 40 zu 45 vom Querschnitt aber in der Realität sind da schon gefühlte Welten dazwischen =O .

Wie schon geschrieben das sind ja allein Faktoren. 18 Zoll sehen sicherlich beim Fx Modell besser aus. Aber der Rest ist persönliches Empfinden.
    Beim Vorgänger sahen die 17 schon meiner Meinung nach besser aus, mit 18 Zoll hat er irgendwie an Leistung ( Übertragung auf die Straße ) verloren. Hab die auch nach einem Wochenende wieder runtergeschmissen. <X

Das Gewicht spielt da keine große Rolle, meine ich. aber weniger Gummi ( Querschnitt) und größer Felgen Durchmesser 18 machen halt das ganze Straffer, Sportlicher od. unkomfortabler je nach dem was du dir da als "Begriff" nimmst. Ich weiß nicht ob man da mit einem Fahrwerk gegensteuern kann, da gibt es hier ja ne Menge Fachleute.

Bei Runflat würde dann halt noch die durch mehr "Stahl" verstärkte Reifenflanke dazu kommen.

2 Möglichkeiten,
    1. sicherste der Wagen ist abgemeldet. Rest ist Sache des Käufers. Kurzzeitkennzeichen bekommt man ja auch am Ort des Käufers/Verkäufers. ( Also je nach welcher Tag u.s.w. Organisationfrage)
    2. es wird nur die Versicherung umgeschrieben, Der Käufer gibt dir eine Neue EVB und bei der Zulassungsbehörde wird lediglich der Versicherungsnehmer gewechselt. ( Machen wir oft bei VFW die früher übergeben werden).
    Das erscheint mir am sichersten, derzeit mit Corona ist das ganze halt etwas zeitlich gestreckt.

Das bezieht sich auf Oxfort, hier geht es ja um Born.VDL (Born) war seit 01.05. im Testbetrieb, ab 04.05. ging es wieder in die Produktion.

richtig,

Je nach weltweiter Marktentwicklung werden frühestens am 18.Mai 2020 die Werke Oxford (UK) und Nedcar schrittweise die Produktion wieder aufnehmen.

Original Zitat BMW. stand gestern.

:whistling:

Nun wer sich Gedanken mit Prämien macht sollte sich wahrscheinlich damit anfreunden einen gut abgehangen zu bekommen. :evil: Denn aktuell wird die Produktion erst hoch gefahren, viele Kunden warten da schon auf Ihre gekauft, bestellten Auto´s. Also Produktionskapazität wird dann nach Kundenbestellung mit Sicherheit bevorzugt. Aber wir werden sehen.