Beiträge von Boonzay
-
-
Die Regellieferzeit liegt aktuell wohl bei ca. 6 Monaten, viele Händler bestellen aber schon vor und verkaufen dann die eingeplanten Autos an Kunden. Hier lässt sich i.d.R. die Ausstattung dann auch anpassen.
Wer es eilig hat, sollte also mehrere Händler anfragen. Mit etwas Glück kommt man relativ schnell an ein Auto.Das hängt wohl stark vom Händler Lieferplan und den gegebenen Rabatten ab. Solche Zeiten kenne ich nicht, ok. iX50. Aber der wird handverlesen.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
heute die Bestellung für den SE + Classic Trim + Komfortpaket Plus abgegeben. Lieferung ist für 1. Halbjahr 2022, vermutlich April bsprochen worden. In der Bestellung steht unverbindlich Juni 2022.
Mal sehen wie schwer der Umstieg vom Cabrio fällt. Zumindest bis 2025.
Ciao dreass
Wenn Ihr ein Panoramadach genommen hat nicht so sehr.
-
-
Da kann man mal sehen, habe jetzt bei der Konfiguration das erste Mal beim "Clubman" den Wagenheber gesehen. Und sogar ohne Aufpreis ?!
.Aber nicht beim S E.

-
Fiat macht es vor - der neue hat nen 42 kW Akku & kann DC 75kW laden! Das hät ich gern beim Mini, da nen Fiat500 nun garnichts für mich wär

Die nächste Gen. abwarten, da kommt sicherlich was "besseres" neueres.
-
o.K. Foto akzeptiert. aber dennoch weder bei meinen gebrauchten noch Neuen MINI ist der Kofferraum so gebaut. Daher würde mich die VIN, gerne per PN letzte 7 Stellen interessieren.
Denn das mach mich ja neugierig. Und so wie das aussieht wäre da Platz für ein Notrad.
-
Da irrst Du Dich aber gewaltig!
Mein Mini One (R56), normale Serienbereifung, Bj. 10/2007: mit Wagenheber
Mein Mini Clubman S (R55), serienmäßige Runflatbereifung, Bj. 03/2009: mit Wagenheber
Mein Mini Cooper SE (F56), normale Serienbereifung, Bj. 10/2020: mit Wagenheber
Hier in Deutschland ?, ab Werk? . Mittlerweile habe ich ja doch ein paar MINI ´s ausgeliefert. Aber ein Wagenheber war nicht dabei, auch beim R5x nicht u.s.w. Ist auch nicht Teil der Serien- Grundausstattung.
Aber wenn dein Verkäufer weiß da du einen brauchst kann er natürlich ein beilegen. Wo soll er sich denn im Auto befunden haben. ein spezielles Fach / Platz gibt es ja nicht.
Ich ergänze, beim Notrad, wird einer dabei gewesen sein ( müssen ?) aber auch das ist aktuell bei sogar bei Countryman nicht in der Preisliste.
Gerne Fotos.
-
Ob ein Wagenheber usw. dabei ist, ist auch abhängig von der gewählten Reifenausstattung.
Über die Suchfunktion gibt es mit der Eingabe „Wagenheber“ auch diverse Infos zu ja/nein/welchen soll ich kaufen. ?
Wagenheber ist bei MINI schon sehr lange nicht mehr an Board, ich glaube sogar noch nie. Also ab 2000. Und hatte nie was mit den Reifen zu tun. Vielleicht bei Notrad. In den Preislisten ist von Mobilitset die Rede.
Bei non Runflat, gab es eine Zeit mit Reifen Pannen Kit, muss der Kunde aktuell selbst zahlen. oder eben RunON Flat.
-
„In einem anderen Punkt haben sich SPD und Grüne gegen die FDP, die sich im Wahlkampf mehrmals gegen die Elektroauto-Kaufprämien ausgesprochen hatte, durchgesetzt: „Insbesondere aufgrund bestehender Auslieferungsschwierigkeiten der Hersteller bei bereits bestellten Plug-In-Hybrid-Fahrzeugen werden wir die Innovationsprämie zur Unterstützung der Anschaffung elektrischer Pkw unverändert nach der bisherigen Regelung bis zum 31. Dezember 2022 fortführen.“
Zum Start am 1. Januar 2023 wollen die Parteien die Förderung so reformieren, dass ab dann nur noch Fahrzeuge gefördert werden, „die nachweislich einen positiven Klimaschutzeffekt haben, der nur über einen elektrischen Fahranteil und eine elektrische Mindestreichweite definiert wird“. Das sollen ab dem 1. August 2023 80 Kilometer sein. Ob zum Jahr 2023 auch die Fördersätze angepasst werden sollen, ist nicht klar. Nur: Die Innovationsprämie, mit der der staatliche Anteil am Umweltbonus verdoppelt wird, soll nicht über das Ende des Jahres 2025 hinaus verlängert werden.“
Quelle:
https://www.electrive.net/2021…llionen-e-autos-bis-2030/Ich würde das jetzt so verstehen, das es für die Verdoppelung der Staatsprämie geht ? Aber das muss selbst wenn noch durch die Bafa bestätigt werden Oder ?