Nun es ist ja so das MINI / BMW das so nicht geplant hat. Seit gut 17 Jahren versuche ich wir Kunden / Interessenten davon zu über zeugen das ein MINI so oder so aussehen sollte oder was gut für Wiederverkauf ist.
Bieten Individualisieren an damit der Käufer einen MINI möglichst nach seine Wünschen kaufen kann. Gerade aus dieser Sicht sind für den einen 20 Euro mtl. schon ne Hausnummer. Andere sagen mach voll fertig.
Jetzt ist die Situation halt so das man den Kunden diese "Freiheit" nicht mehr in gänze bieten kann, aber immerhin man kann liefern, Viele andere Hersteller können das nicht. Nicht falsch verstehen ich habe in den Jahren auch öfters mal den Kopf geschüttelt.
Aktuell wird jeder Verkäufer sicherlich kurzfristig bei seinem Kunden melden müssen ob den der "Kauf" in der nötigen geänderten Form bestehen beleibt oder nicht, die Ursache dieses ganzen Disaters
( Krieg, Corona u. deren Folgen werden mit Sicherheit als Höhere Gewalt eingestuft = Anwalt glaube ich nicht mit echten Erfolgschancen). Der Rechtsschutzversicherung wäre das allerdings wahrscheinlich egal die bekommt Ihr Geld. So mal als worst case szenario.
Also bleibt Tapfer und alles wird gut, wie Politik. 