... war bei uns auch so. Wobei die Kriterien für die Passwort Qualität (Länge, Sonderzeichen, Umlaute, ...) verschärft wurden.
Beiträge von Mini-Kurvenraeuber
-
-
1,5 Km mehrfach am Tag .
... das ist keine Kurzstrecke, sondern fußläufig...
-
@Putzi , es sind exakt solche Momente (diejenigen, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern), die besonders wertvoll sind.
Genieße jeden einzelnen davon !
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem tollen Cabrio...
Viele Grüße rüber nach Heinsberg!
-
Spontan fallen mir die folgenden potenziellen Fehlerquellen ein:
1. Die neue Batterie ist defekt
2. Die Lichtmaschine ist defekt und liefert nicht genug Strom, um die Batterie bei den häufig vorkommenden Kuzstrecken wieder genügend aufzuladen
3. Ein Verbraucher im Wagen zieht zu viel Ruhestrom
Zu 1:
Olidortmund , Hast Du ein Batterie-Ladegerät?
Wenn ja, dann lade die neue Batterie mal komplett auf und messe dann nach mind. 6 Stunden die Ruhespannung der Batterie. (Motorhaube öffnen und Auto verriegeln.)
Wie hoch ist die?
Zu 2:
Fahre mal eine längere Tour, mindestens 1,5 bis 2 Stunden am Stück. Dann sollte die Batterie auf jeden Fall voll sein.
Dann am nächsten Tag die Ruhespannung messen.
Wie hoch ist die?
Zu 3:
Hier kann wohl nur die Werkstatt helfen...
Gibt es Fehlermeldungen im System?
-
Habe jetzt bei Leebmann24 zwei neue Haubendämpfer für 50€ inkl. Versand bestellt und heute eingebaut. Hat mich 5 Minuten gekostet und hat wunderbar geklappt.
Aktuell werden bei leebmann24.de die Originalen für 42,89 EUR pro Stück gelistet und die Alternative von Kilen für 14,57 EUR pro Stück (für F56 ohne aktiven Fussgängerschutz).
WilliS , hast Du bitte die exakte Bezeichnung der Teile, die Du gekauft hast? Mit Teilenummer? Danke schon jetzt !
... Oder alternativ die Stabilus GASFEDER Motorhaube 289939 für ca. 52 EUR für 2 Stück... guter Preis.
-
Hab erst zu spät diese Info gelesen. Jedenfalls vielen Dank!
Das Originalteil ist online für 38 EUR zu bekommen.
Heute bei BMW die Original Teile geholt. Herstellungsdatum 12/22 also vor 4 Monaten das ist normale Zeit für Transport und Lager.
BMW ruft fürs Originalteil
pro Stück 48,05 ohne MWST auf.
also 96,10 im Paar ohne MwSt
Hallo,
diese Gasfedern von Kilen werden bei leebmann24 als Alternative für die originalen Gasfedern von BMW/Mini gelistet, ABER nur für Fahrzeuge ohne aktiven Fussgängerschutz.
Frage:
Gibt es denn F56 Bj. 2019 ohne aktiven Fussgängerschutz?
Wenn nicht, dann bleiben wohl nur die deutlich teureren Originalteile in der Auswahl...
Danke !
-
... Oder den Kofferraum aufräumen...
-
-
Meine persönliche Meinung aufgrund meiner Präferenzen in Sachen Fahrdynamik:
Ich würde sehr auf das Gesamtgewicht (Reifen und Felgen) achten. Reifen im Format 245/40 19 plus Felgen wären mir viel zu schwer. Optik hin oder her ...
Muss aber natürlich jeder selber für sich entscheiden.
-