Hallo Volker,
herzlichen Glückwunsch zum Mini und allzeit gute und sichere Fahrt!
Ja ... "happy wife, happy life !"
Hallo Volker,
herzlichen Glückwunsch zum Mini und allzeit gute und sichere Fahrt!
Ja ... "happy wife, happy life !"
Zur Info:
Die vier Michelin Energy Saver Reifen stehen noch bis einschließlich Donnerstag, den 29.09. zur Verfügung. Am 30.09. werden sie durch Ganzjahresreifen ersetzt und stehen dann nicht mehr zur Verfügung, falls sie vorher nicht verkauft werden.
Ich denke, es ist sehr schwer, Dir auf Deine Frage eine allgemeingültige Antwort zu geben.
Letztlich hängt der Erfolg bei der Suche nach einem gebrauchten Auto von Angebot, Nachfrage, dem verfügbaren Budget, dem möglichen Suchradius und den eigenen Wünschen ab.
Das sind die wesentlichen Einflussgrössen.
Wenn Du sehr spezielle Wünsche an die Ausstattung oder die max. gefahrenen km oder das Alter bzw. den Pflegezustand des GP hast, dann wird es schwierig. Oder wenn Dein Suchradius gering ist und Du sehr abgelegen wohnst.
Zudem gibt's vom GP ja nicht sooo viele ....
Mein Rat:
Wenn Du einen GP findest, der alle Deine Wünsche erfüllt und wenn es Deine finanzielle Situation erlaubt, schon jetzt zu kaufen, dann schlage zu.
Es gibt nichts ärgerlicheres bei der Suche nach einem speziellen, limitierten und nicht mehr neu verfügbaren Auto, als im Nachhinein sagen zu müssen: "Hätte ich doch damals den einen Traumwagen gekauft !"
Viel Erfolg auf jeden Fall!
Welches Gewindefahrwerk hast du denn einbauen lassen, RitschiRover ?
Wann kommen denn jetzt die Geflügel-Türen ?
Über die Gewinnmargen sollte man sich bei keinem Produkt Gedanken machen. Wenn zum Beispiel der MediaMarkt nach sechs Monaten Nutzung defekte Kopfhörer für 180 € kommentarlos zurücknimmt und meint, man möge sich ein neue Kopfhörer holen, dürfte klar sein, wo die Produktionskosten liegen. Oder meint jemand ein iPhone käme in der Herstellung mehrere Hundert Euro????
Die Gewinnmarge der Händler/Retailer im Einzelhandel liegt im unteren einstelligen Prozentbereich !
Die Gewinnmarge der Firmen, die die iPhones zusammenbauen ist auch sehr niedrig.
Die Gewinnmarge von Apple ist bedeutend größer, besonders beim iPhone...
Das, was Du oben beschreibst, hat aber nichts mit der Gewinnmarge zu tun, sondern mit Rücknahme-vereinbarungen zwischen Apple und Händler/Retailer.
Die coolen Sitze und die abgesteppten Türverkleidungen sind der Hammer. Glückwunsch, Melissa !
hmmm ... kommt es nicht sehr darauf an, was Freddy vom adaptiven Fahrwerk erwartet? Der Mini One meiner Tochter hat das adaptive Fahrwerk, und sie ist sehr zufrieden damit.
Aber vielleicht stellt man an einen JCW andere Ansprüche, das kann schon sein.
Tatsächlich gibt es mehrere Tests, an denen der CrossClimate 2 teilgenommen hat.
Seltsamerweise fallen die Testergebnisse für diesen Reifen bei den Tests von Tyrereview.com aus den Jahren 2021 (mit 16 Zoll Reifen) und 2022 (mit 17 Zoll Reifen) durchaus unterschiedlich aus, was die einzelnen Kapitel-Ergebnisse des Reifens angeht.
Im 2021er Test ist der CrossClimate 2 sehr ausgewogen, im 2022er Test hat er einen starken Fokus auf Schnee und schneidet bei anderen Kapiteln, wo er 2021 führend war, nicht so perfekt ab.
Vielleicht hat Michelin die Spezifikationen angepasst? Oder es liegt an Unterschieden zwischen 16 und 17 Zoll Spezifikationen.
Wer weiss ...