Leider hatte ich noch keine Zeit, um zum Händler/Werkstatt zu fahren. Ich hoffe, dass es kommende Woche klappt.
Beiträge von Mini-Kurvenraeuber
-
-
Es gibt meines Wissens nach keinen Autohersteller mehr, der tatsächlich die GESAMTE Karosserie vollständig verzinkt. Es ist schlicht nicht notwendig, dass z.B. das Dach verzinkt wird. Das Dach rostet quasi nie... kommt nicht vor...
Audi hat in den 80ern seine Modelle vollverzinkt, unter anderem weil das werbewirksam war. Heutzutage kann man aus Marketing Sicht damit keine grosse Aufmerksamkeit mehr erlangen.
-
Sehr, sehr beeindruckend ! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin gute und sichere Fahrt.
... und viel Spaß mit Nemo. -
-
Danke Niekcarfreak für die Erklärung.
Bei unserem Mini muss man die Öffnen Taste an der Fernbedienung recht lange gedrückt halten, damit die Scheiben runter fahren. Ca 4 Sekunden... geschätzt. Da sollte es eigentlich nicht passieren, dass man die Scheiben aus Versehen runter fährt, wenn der Knopf zu lange gedrückt wird, wenn man die Fernbedienung in der Hand hält.
Was theoretisch möglich ist, ist dass der Knopf aus Versehen betätigt wird, wenn die Fernbedienung z.B. in einer Tasche liegt und ein anderer Gegenstand auf den Knopf drückt.
Das war aber gestern beim Schlüssel / Fernbedienung meiner Frau nicht der Fall. Der Schlüssel lag nicht in der Tasche...
-
Mit ein obd2 Adapter und Bimmercode kann man einiges codieren.
Hallo Niekcarfreak ,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich bin nicht sicher, ob ich richtig verstanden habe, was bei der Funktion "convenient opening" passiert und wie sie ausgelöst wird.
Und: Diese Funktion muss erst per obd2 und Bimmercode codiert werden, sie ist ab Werk nicht aktiviert?
Danke !
-
Mini-Kurvenraeuber , hast Du die Fensterheber einfach mal neu initialisiert?
Ich habe es versucht mit der kurzen Anleitung (Screenshot im anderen Thread). Also Zündung eingeschaltet, Fenster ganz runter fahren, Fensterheber Schalter nach oben ziehen und mind. 15s gezogen halten nachdem das Fenster wieder ganz geschlossen ist.
Dann sollte die Seitenscheibe einmal (oder zweimal) von selber runter und wieder rauf fahren, richtig? Tut sie aber nicht. Es passiert nichts...
Habe ich alles richtig gemacht?
-
Hallo Clubmann S ,
von solchen Problemen bei der R-Baureihe habe ich im Web gelesen.
Ich bin aber nicht sicher, ob dies bei der F-Baureihe auch noch ein Thema ist.
Sind bei der F-Baureihe gleiche oder ähnliche Steuergeräte wie damals bei der R-Baureihe verbaut? Ähnliche Fensterheber-Motoren bzw. -Sensoren? Ähnliche Steuerungs-Bussysteme?
-
Nee, noch nicht erledigt. Aber die Diskussion passt besser in den anderen Thread.
-
Danke, EMAN ! So werden wir das machen.
Bin gespannt, was die Mini Werkstatt dazu sagt und was letztlich dabei rauskommt. Wenn man etwas findet...
Ich werde berichten.