Melting Silver ist eine echt dankbare und wunderschöne Farbe ... selbst in saudreckigem Zustand ...
IMG_20221228_112930_(600_x_600_pixel).jpg
IMG_20221228_112909_(600_x_600_pixel).jpg
Melting Silver ist eine echt dankbare und wunderschöne Farbe ... selbst in saudreckigem Zustand ...
IMG_20221228_112930_(600_x_600_pixel).jpg
IMG_20221228_112909_(600_x_600_pixel).jpg
Falls der Ansaugtrakt tatsächlich verkokt sein sollte, dann kann eine Werkstatt mittels Endoskopie Gewissheit schaffen. Ich würde in eine Werkstatt fahren und per Endoskop nachschauen lassen.
Falls das Problem nun (wie von Geisterhand) tatsächlich vom Tisch sein sollte, dann hat sich das erübrigt. Auch in der Weihnachtszeit glaube ich aber nicht an das "Tank Wunder"...
Danke, dass Du uns Feedback gegeben hast, Tim1610 und gut, dass das Problem gelöst werden konnte.
... In den online Shops von Leebmann und Faba konnte ich keine Stahlfelgen für den F54 finden. Es scheint tatsächlich keine für dieses Modell zu geben...
Weshalb sollen es denn unbedingt Stahlfelgen für den Winter werden? Es gibt doch auch gut lackierte und somit Winter-taugliche Alus...
Frohe Weihnachten!
Der Michelin PS5 ist auch bei den MX-5 Fahrern sehr beliebt und die fahren sehr häufig sehr, sehr dynamisch...
Tatsächlich denke ich, dass der PS5 zusammen mit dem Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 und dem Bridgestone Potenza Sport alle hervorragend geeignet sind, wenn man sportlich unterwegs sein will und Alltagstauglichkeit gefordert ist.
Der Yokohama AD09 ist sehr Track-orientiert und hat daher einen schmaleren Einsatzbereich. Für einen Daily Driver eventuell nicht erste Wahl.
Wenn es primär auf die Fahrdynamik ankommt, dann halte ich gewichtsoptimierte 17 Zöller für geeigneter als 18 Zöller.
Gute Bilder vom Vorbesitzer habe ich
Interessant.... aber wir freuen uns mehr auf Bilder vom Auto...
Ich würde es auch nicht tun. Ein Hochdruckreiniger drückt das Salz und den Schmutz bzw. die Feuchtigkeit in alle Ecken und Ritzen. Auch dorthin, wo sie im normalen Fahrbetrieb nicht hinkommen würden.
Es ist jetzt natürlich die Frage, wie krass das bei einem Programm zur Unterbodenwäsche in einer Waschanlage passiert.
Jemand, der kein oder kaum Fahrtalent und Erfahrung hat und in eine plötzliche Notsituation kommt, der profitiert sehr stark von den Qualitäten eines sehr guten Reifens.
Ein Profi kann in einer plötzlichen Notsituation vielleicht auch mit einem mittelmäßigen oder schlechten Reifen noch etwas retten. Ein Anfänger sicher nicht. Der ist auf die Sicherheits-Reserven eines guten Reifens angewiesen.
Jeder kann schließlich unverschuldet in eine plötzliche Notsituation kommen...
Was man meiner Meinung nach vermeiden sollte:
Den noch nassen Wagen direkt nach einer solchen intensiven Wagenwäsche incl. Unterbodenwäsche direkt in einer schlecht durchlüfteten Garage abzustellen.
Das würde Staunässe erzeugen bzw. eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und das ist nicht gut für Hohlräume oder schlecht geschützte Bleche.
Hallo Tim1610 ,
hast Du bei Deinem Mini mal einen Scheinwerfer Tests machen lassen, also eine Kontrolle der Einstellung ?
Würde ich an Deiner Stelle mal bei Deiner Werkstatt oder beim ADAC machen lassen. Vielleicht hat sich die Neutrallage der LED Scheinwerfer verstellt.
Schaden kann so ein Test nicht und danach hast Du Gewissheit, dass die Grundeinstellung passt.