Beiträge von Niekcarfreak

Die Brodit Clip wird ohne bohren eingeklemmt auf die Platz die Brodit bedacht hat.

Ich habe ein verstellbare Halter von Brodit, die schraubt man mit mitgelieferte schwarze Schrauben auf die Clip.

Die Clip hat schon kleine Stellen vorbewirkt wo die Schrauben eingedreht müssen.

Mein Handy Halter dreht 360Grad und auch die Winkel ist einstellbar.

Woll nicht sagen dass dein Halter nicht besser oder billiger ist. ;)

Hier in mein Lotus:

20250315_171057.jpg20250315_165723.jpg

Ich habe nicht geschrieben dass ein neue 2.5 MX5 mehr Leistung haben woll, aber warscheinlich hat die wohl etwas mehr Drehmoment.

Aber die genannte MX5 war nür ein Beispiel von ein tolles Auto für die Strasse und die man noch Vollgas fahren kann ohne sehr Illigal zu werden.

Die Diskussion über Heckantrieb und Hinterradantrieb finde ich hier nicht nötig. Denke dass jeder versteht dass gemeint ist dass die Heckräder angetrieben werden.

Hallo Lee-Roy :)

Mein Frau und ich haben seit 2015 ein F56 JCW mit Sportautomat. Die meisten Kilometern hat meine Frau gefahren wegen ihre Arbeit. Die meisten Kilometern sind Autobahn Kilometern. Wir hätten zuerst ein R53 GP, dass fand ich unser tollsten Mini. Und auch ein R58 Coupé. Ein Weile alle 3 gleicherzeit.

Also alle 3 Generationen. Der F56 JCW fahrt toll, aber ist kein Go Kart mehr obwohl MINI aus dass glauben woll.

Ein GP3 wird bestimmt sportlicher fahren, aber der Basis bleibt ein F56. Vorteil von ein GP3 im Vergleich mit der M2 ist warscheinlich dass die schon Spass macht bei niedriger Geschwindigkeit. Ein M2 ist toll auf ein unbegrenzte Autobahn oder auf zB. der Nordschleife. Auf kleine Landstrassen und Bergpassen ist das Auto schnell ZU schnell.

Unser R53 und R58 habe ich schon verkauft und seit 2010 fahre ich als Sommerauto ein Honda S2000 und das Auto bringt für mich Emotionen.

Und seit 2013 haben wir ein Lotus Elise S2 dabei, auch richtig Emotionen und das Auto bietet echter Go Kart Feeling! Wann du sowass als zweites Auto leisten kann, fahr mal einer Probe. Solche Auto's müss man aber nicht als einzigste Auto fahren weil Ersarzteilen kaufen kann was länger dauern, vor allem bei Schaden am Karosserie.

Mein Alltagsauto das ganze Jahr ist ein Citroën C1 von 13 Jahren alt. :) Auch die fahrt fürs Geld toll, fehlt wohl Leistung aber hier bei uns ist es flach. Und billig nach die Arbeit, 5 Liter/100KM. Einfach zu parken auch noch.

Kaufe und fahre was DU toll findest und nicht was deine Kollegen, Familie und Freunden toll finden.

MX5 finde ich auch toll und warscheinlich in 2026 kommt die Neue mit 2,5 Liter Motor.

Wie oben schon geschrieben, achte darauf dass du nicht zu wenig kriegst für dein M2 und dass du nicht zuviel für der GP3 zahlst. Schau gut die Marktwerten an.

Ich weiss nicht ob du Cabrio Erfahrung hast? Dass bringt immer ein Extra Dimension für mich beim fahren. Wir fahren schon seit 1996 ein Cabrio. <3

Aber anderen haben gar kein Interesse an ein Cabrio.

Spedi

Liegt warscheinlich auch an die Aussentemperatur. Ich würde sowieso erst lackieren ab 20 Grad. Wann das Metall kalt ist , ist nicht so gut.

Für schnell trocknen kannst du vielleicht auch mit ein Haarföhn vorsichtig was helfen. Aber nicht zu nah an die Lack und wohl was hin und her bewegen. Das ist mein Idee, ausfuhren aufs eigene Risiko. ;)

Mit Bimmercode kann man doch nür angeben wieviel AH die Batterie ist? Für anmelden wegen die Ladestrom braucht man doch Bimmerlink oder bin ich falsch?

Bin am überlegen selber ein neue Batterie einzubauen vorher die alte Batterie von 2015 kaputt ist.

Bimmercode habe ich schon, aber würde dann auch Bimmerlink aktivieren.