Gratuliert mit der X1 Gré und Hans, wünsche euch viel Fahrspass!
Beiträge von Niekcarfreak
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Mein Beileid Jerome.
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Das wird das Fach für das Refen Reparaturset sein. Die Schale vom Set passt auf den Pinökel.
In einigen Ländern ist die Mitführung Pflicht, darum gibt es die Aussparung.
Dieses stimmt, unser F56 ist an uns neu abgeliefert ohne Runflat Reifen und hat daher die Reifenpannenset an dieser Stelle in ein Schaumpakkung. Die Pakkung ist mit ein Klettenband montiert und hat ein Ring die über die Draht montiert ist.
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Ist das richtige Belag an die Innenseite montiert?
Klickt die Stecker nicht rein oder bleibt es nicht fest sitzen?
Manchmal sitzt ein kleine Stahlfeder an die Sensor und die kann mal verloren werden. Dann klickt die Sensor nicht fest.
Die Anzeige im Bordcomputer kann man mit Bimmerlink aus codieren soweit ich weiss, aber habe dass selber noch nicht gemacht.
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Dass ist mal ein guter Idee.
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auch ohne Tanzeinlage habe ich, bei der Heimfahrt, die Yoko's etwas leiser gefahren
Jerome Big-J : Sie werden echt leiser
Welchen Reifendrück bist du gefahren?
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Letzter Woche hat unser F56 JCW BJ. 2015 bei 115000KM ein grosser Service und neuer TÜV bekommen.
Nicht der erste Service nachdem ich Reifentemperatur an und Start/Stop aus mit Bimmercode codiert habe, aber jetzt ist Start/Stop wieder automatisch an.
Zumindenst dass habe ich bemerkt wann ich das Auto in unser Garage geparkt habe nachdem der Hol und Bring Service das Auto zuhause abgeliefert hat.
Wir waren mit ein anderes Auto ein WE weg.
Sehr warscheinlich hat das Auto bei der MINI Handler ein Software Update bekommen.
Ich denke dass ich doch wieder am codieren gehe, finde Start/Stop ärgerlich.
In Green habe ich es nicht raus codiert sodass ich im Stau in Green fahre.
Aber immer aus und an beim einparken nervt mich, sieht aus als ob ich nicht fahren kann.
Ich müss mich selber korrigieren. Der Start Stop Automat ist noch immer auf AUS codiert, wie ich es vor der Service und neuen TÜV mit Bimmercode codiert habe.
Nür in Green Mode funktioniert Start Stop, dass kann man wohl separat auch aus codieren. Wir fahren am meisten in MID und ab und an in Sport.
Ich finde Start Stop vor allem sehr ärgerlich beim einparken wann man manouvrieren müss, jedes Mal wann man anhalt geht das Motor aus als ob man nicht fahren kann.
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Wann alles doch auseinander müss und bei die KM Stand, dann würde ich das Massenschwungrad bestimmt auch tauschen. Kein Zweifel.
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Laut die Website von Leebmann passen die auf ein F56 JCW .
1000Euro für 4 Felgen neu ist super, aber pass auf dass es kein Imitation Felgen sind.
Es gibt auch noch ein breitere Version. Vielleicht sind dass derjenige die auf der GP3 montiert sind?
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Ich war 42 Jahren alt wann ich für das erste Mal ein Rennstrecke gefahren bin.
Und dass war während Touristenfahrten auf die Nordschleife mit ein Triumph Stag. Auf ein ruhige Wochentag.
Dass hat nach mehr geschmeckt und habe der Ring öfter besucht und dann jedes Mal einige Runden mit unser Golf V Diesel gefahren.
Danach ein BMW E36 gekauft für die Strecke und das Auto gut kontrolieren lassen sodass kein Öl oder Betriebsmittel verloren wird.
Neues Fahrwerk drin usw.
Dann die ersten Tag damit auf die NS. 2 Runden Morgens auf trocken, ich war glücklich.
Mittags die 2te Runde auf Nass. .......
Das Heck kam vorbei, zuerst vorne und dann noch Mal ruckwärts eingeschlagen.
Entschlossen das Auto in Teilen zu verkaufen, aber die Sucht blieb.
Bin dann mit ein Honda und Mini hunderten Runden gefahren mit Jahreskarte.
Noch 1 Mal eingeschlagen wegen Betriebsmittel auf die Strecke aber nicht sehr schlimm.
In Anfang hätte in kein YouTube Video's von der Ring gesehen, habe wohl das Ideallinien Konzept Buch und DVD gekauft.
Nach etwa 50 Runden habe ich jemand kennen gelernt die viel mitgefahren ist. Er hat mehrere Malen ein BMW Fahrertraining gemacht.
So ein Training würde ich auch machen wann ich wieder Anfanger wäre.
Nicht billig, aber man lernt viel in kürze Zeit.
Andere Trainingen wodurch man sein Auto besser beherscht sind auch züm empfhelen natürlich.
Habe momentan kein Jahreskarte, fahre wohl mal ein paar Runden mit unser F56 JCW BJ.2015 mit DDC FW. Aber das FW ist auf die Strasse solange man kein Vollbremsungen macht iO, aber auf ein Rennstrecke nicht Super.
Vielleicht ist die neuere Version besser....
Wann ich entscheide mehr Rennstrecke zu fahren mit der F56, dann ist das FW das Erste was ich tauschen lasse.
Bremse finde ich ok. Track Spoke Räder sind zu schwer eigentlich.
Leistung reicht.