Ich fürchte und vermute, dass sich da die Händler beschwert haben, als Kunden das bei BMW selbst nachsehen konnten. Weil Händler einem gerne das blaue vom Himmel erzählen, warum das Auto zu spät ist. Hauptsache - in deren Erzählung - ist es nicht ihre Schuld. Was vor Corona einfach oftmals nicht gestimmt hat. Wenn der Händler dann behauptet, das Auto wäre gerade gestern erst angekommen, der Kunde aber sicher weiß, dass es schon vor 3 Wochen das Werk verlassen hat, ist das ein Problem für den Händler, weil sein Standard Ausreden Katalog nicht mehr anwendbar ist.
Da ich aus meinem Händler (BMW + Mini Niederlassung) selbst auf Nachfrage nie eine Info bekommen habe (Anrufe und Mails blieben die gesamte Zeit unbeantwortet) und mein Auto auch über 3 Wochen beim Händler rum stand, davon 2 Wochen zugelassen und fertig zur Übergabe, hätte ich natürlich auch gerne einen selbst nachsehbaren Status. Hab ich so auch in der Umfrage angegeben. Ich habe übrigens auch nach den 3 Wochen nicht Bescheid bekommen und mein Händler hat meine E Mails und Anrufe weiterhin unbeantwortet gelassen. Ich bin dann irgendwann einfach hin gefahren.