Bei NGK auf alle Fälle. Ich verbaue fast nur NGK Zündkerzen (außer im Superb, der hat original Bosch und die nehm ich auch wieder) und alle, die ich bisher verbaut habe, hatten die crush washer Dichtringe.
Champion wusste ich nicht, dass die ZK verkaufen. Würde ich auch irgendwie nicht kaufen
Hast du zufällig ein Foto von den Dichtringen der neuen Zündkerzen gemacht? Da ist vermutlich keine Kupferscheibe drauf, sondern ein üblicher Blechring, der sich beim anziehen verformt?
Die Sicherung ist ziemlich sicher nicht das Problem. Sicherung ziehen ist nur ein Diagnoseschritt, um herauszufinden, ob es das Lenkgetriebe ist. Wenn der Fehler nach dem Ziehen der Sicherung weg ist, geht halt auch die Servolenkung nicht mehr. Das ist also keine Dauerlösung. Man müsste dann entweder das Lenkgetriebe nochmal neu kalibrieren oder es eventuell sogar tauschen
Also service Bremsen ist bei service inklusive normalerweise nicht enthalten. Denke mal, dass es da um den Tausch der Bremsbeläge geht. Und wenn du die anderen 3 Sachen zusammen rechnest, kommst du auf ca 400€
D.h. der Service inklusive wäre ca 300€ teurer, als die Einzelservices
Naja... So logisch muss das nicht sein. In meinem Octavia und Superb ist der Pollenfilter hinter dem Handschuhfach und wird von unten nach oben durchströmt. Was erstmal unlogisch klingt. Ergibt aber Sinn, weil damit Dreck, der möglicherweise mit angesaugt wird, unten am Boden des Filtergehäuses liegen bleibt und entsprechend einfach rausgesammelt werden kann.
Alternativ beim rausnehmen der Filter darauf achten, auf welcher Seite sich der Dreck gesammelt hat. Das ist dann die außen Seite, die saubere Seite zeigt Richtung Innenraum
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sie dir am besten beim ausnehmen der Filter auf der Seite den Pfeil mit der Durchströmrichtung an und mach die neuen dann genauso rein.
Der anstehende Service bei meinem Mini im März soll gem. App für Bremsflüssigkeit + Fahrzeugcheck 213€ kosten.
Was meint ihr: Lohnt es sich die 1.142€ zu investieren?
Kann ja eigentlich nicht. Beim SE gibt es nur einen Wartungsumfang, D.h. jeder Service kostet gleich viel. Wenn du jetzt nur 213€ für den Service bezahlst und du in 4 Jahren Laufzeit 2 davon bekommst (der SE muss ja nur alle 2 Jahre), dann würdest du bei Einzelzahlung ja nur 430€ bezahlen, im Paket dagegen fast das 3-fache.
Wobei ich 213€ für Service inkl. Bremsflüssigkeit und Pollenfilter sehr günstig finde. Sicher, dass das nicht nur der zusätzliche Bremsflüssigkeitstausch war oder die Teile noch oben drauf kommen oder sowas?
Ich habe noch nie von gefälschten Zündkerzen gehört, aber offenbar ist das echt ein Thema.
Kamen die ZK denn in einer Verpackung? Wie sah die aus?
Bei meinem Superb steht mal wieder ZK Wechsel an und ich kaufe normalerweise auch immer in der Bucht. Da muss ich jetzt wohl mal die Augen weiter aufsperren
Aber wer bei BMW/Mini würde einem denn die Antwort geben?
Mein Tipp wäre, bei Leebmann24 einen Account zu erstellen und dann anhand der Fahrgestellnummer genau deinen Mini auszuwählen. Dort bekommst du dann fahrzeugspezifische Ersatzteile angezeigt. Dann siehst du auch ganz genau, welche deiner braucht.
Ansonsten von gefälschten Zündkerzen habe ich noch nie gehört, aber ich habe auch noch nie eine ZK mit einem Kupferdichtring gesehen. Zündkerzen haben eigentlich sog. Crush Washer, die beim anziehen zusammengedrückt werden und deshalb auch nur genau 1 mal nach Vorschrift (oft Drehmoment xy plus z Grad) montiert werden dürfen. Daher wäre nach dem check, dass du die richtigen ZK bestellt hast, wohl der Neukauf bei einem Vertrauenswürdigen Händler fällig.
Hätte, wäre, wenn. Das ist längst gelaufen und trägt nicht zur Lösung des Problems bei. Hättest du den Beitrag vollständig gelesen, wäre dir aufgefallen, dass er selbst inzwischen bemerkt hat, dass sein Vorgehen damals zu freundlich dem Händler gegenüber war und wenn das nochmal passieren würde, würde er das alles anders machen. Die Gelegenheit ist aber jetzt vorbei und ihm 15 mal unter die Nase reiben, dass er das nicht gut gemacht hat, trägt ziemlich genau 0,0% (auf die erste Dezimalstelle gerundet) zur Lösung des Problems bei