Ja, das ist vielen Leuten nicht so recht bewusst. Wenn der TÜV oder sonst wer (inzwischen dürfen ja auch die anderen Unternehmen in dem Bereich) irgendwas einträgt, das aber so gar nicht zulässig bzw eintragungsfähig ist, stehst du bei einer Kontrolle trotzdem erstmal dumm da. Zumindest, wenn der Kontrollierende sich sehr gut auskennt. Das gilt auch, wenn die falsche Abnahme den Weg an den Behörden vorbei in die Papiere gefunden hat. Wobei das tatsächlich danach nochmal erheblich schwieriger ist. Da braucht dann auch der Kontrollierende ein wenig Cojones und muss sich sehr sicher sein. Der offizielle Weg danach geht nämlich auch gegen seinen Kollegen, der die Eintragung gemacht hat.
Beitrag
RE: Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.
Mal nicht hinter irgendwelchen Bezahl Abo's und auch nicht von einem Journalisten recherchiert sondern von einem - ich will mal sagen "Betroffenen" - sachlich erklärt.
Elektroauto D-A-CH-FL Öffentliche Gruppe | Facebook
Elektroauto D-A-CH-FL Öffentliche Gruppe | Facebook