Beiträge von bwm

theoretisch könnte man auch versuchen, die von außen mit einem spitzen Gegenstand raus zu hebeln. Aber praktisch wird das nicht klappen. Plasteheber sind normalerweise zu dick (weil sie dünner einfach selbst brechen würden) und mit z.B. einem Phasenprüfer würdest du dir die Felge zerkratzen.

Ich würde bis zum nächsten Radwechsel warten und dabei die kappen runter nehmen. Ganzjahresreifenfahrer sind da natürlich etwas am Po, weil die nur alle paar Jahre mal die Räder runter nehmen

Ich glaube, dass das den meisten bekannt ist aber für den unbedarften Leser noch der Hinweis: auf gar keinen Fall den Antrag wissentlich mit falschen Daten einreichen. Man hat bei der BaFa nur genau einen Versuch. Wenn irgendwas falsch ist (da reicht teilweise schon, dass das korrekte Auto mit falschem Listenpreis, z.B. inkl. dem Trim in der Rechnung steht) bekommt man eine Ablehnung und darf es nicht nochmal versuchen. D.h. wer es nicht abwarten kann und dieses Jahr nur mit Kaufvertrag beantragt, hat sich auch die Chance fürs nächste Jahr verspielt.

Buchung per App wurde offenbar aktuell eingestellt, ja. Aber beim Händler solltest du das Paket immernoch buchen können.

Der Service wird vom Auto nur auf den Monat genau angegeben. D.h. du als Kunde hast es in der Hand, ob du das Auto noch zum 3. Service bringst.

Wobei vorziehen um z.B. 1 Monat möglich sein sollte. Wenn man zum Beispiel längere Zeit in den Urlaub will, und der Service vorher erledigt werden soll, weil man den ganzen Urlaub verhindert ist oder sowas.

Wir hatten bei BMW Motorrad mal das Problem. Motorrad war Lagerfahrzeug bei BMW aber deren Zulassungsdienst hat die Zulassung 2,5 Monate lang nicht auf die Reihe bekommen. Davon ca. 1 Monat schuld der Ämter. Habe das Motorrad schon vorher bekommen, um z.B. Koffer für den Urlaub dran zu bauen. Zulassung kam 7 Tage vor Abfahrt. Wir haben sie dann mit 600km zur 1.000km Inspektion gegeben. Es standen ca 4.000km Urlaubsfahrt an. Das verstehen die dann schon

Ich würde mal steil behaupten, dass <<1% der SE Fahrer Gebrauchtwagenkäufer (bei Mini) sind. Es geht selbstverständlich um den Neuwagen Inklusiv-Service. Den kann man bis 1 Tag vor dem ersten Service buchen und der gilt dann 6 Jahre ab Erstzulassung.

Den Begriff Beratungsklau kannte ich noch gar nicht. Erstes Google Ergebnis:

Zitat

Kunden, die sich vor Ort beraten lassen und online kaufen sorgten für einen Umsatz von 6 Milliarden Euro. Die, die sich hingegen online informieren und im Laden kaufen, sorgten für satte 68 Milliarden Euro Umsatz

Der böse Einzelhandel klaut also dem Internet die Kunden. Wie frech.

Ich fände ein nicht Umsatzorientiertes Beratungsmodell förderlich. Dann versucht der Berater nämlich nicht mehr, mir das teuerste, sondern das für mich beste Auto zu verkaufen. In Irland war ich mal in einem Motorradhaus, in dem 3 verschiedene Marken verkauft wurden. Mit dem hatte ich ein super freundliches und informatives Gespräch über die Vor- und Nachteile der jeweiligen Konkurrenzmodelle zueinander. Ich war da nur im Urlaub also uns war beiden klar, dass ich da nichts kaufe aber das war so angenehm. Sofern die Händler dennoch eine Beratungsgebühr von BMW bekommen fänd ich das für die Kauferfahrung hilfreich.

Allerdings - da muss ich ThomasCrown recht geben - schlussendlich profitiert davon primär BMW. Weil sie dann nämlich die Preise komplett diktieren. Wie das bei Tesla ja schon seit Jahren erfolgreich angewandt wird. Mit hochdynamischen Preisen wird die Nachfrage geregelt und damit die Produktion maximal ausgelastet, ohne die Lieferzeiten ins unermessliche schnellen zu lassen.

Ich hab's zwar nicht, aber das wird aus dem Einbauvideo schon klar: nein, es bleibt / bleiben genau die Anschlüsse erhalten, die du schon hast

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mich würde allerdings noch interessieren, ob die Unterseite von dem Ding irgendwie beleuchtet ist, damit man im Ablagefach darunter auch etwas sieht. Normalerweise erledigt das die eine LED, die ja aber dann nur noch das Ladepad anleuchtet