Die Behauptung halte ich gerade für sehr weit her geholt. Alle 2 Jahre 320€ sind würde ich behaupten deutlich weniger, als beim Verbrenner. Alleine der Ölwechsel kostet wohl schon mehr als das
Beitrag
RE: Servicebedarf MINI F56 F55 F57
Das sind bei uns die aktuellen Preise in der Fachwerkstatt:
MINI SERVICE MOTORÖL.
Kompetente Betreuung durch MINI Service Experten.Verwendung von hochwertigem MINI Original Motorenöl.
Austausch des Ölfilters durch MINI Original Ölfilter.Umweltgerechte Entsorgung des Altöls und des alten Ölfilters.Kostenlose Fahrzeugwäsche
386,91 €
... wie gut, dass ich das 5-Jahres Servicepaket habe
…
Bei den 380€ ist Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter noch nicht mit dabei. Ganz zu schweigen von seltener fälligen Sachen wie Getriebeöl, Zahnriemen / Steuerkette, Zündkerzen usw.
Ich nehme an, dass sie beim Verbrenner alle 2 Jahre trotzdem auf die neuralgischen Stellen schauen (Reifen, Bremsen, Flüssigkeiten) und eventuelle "Missstände" als Upsell anbieten. Den Elektro wollen Sie halt auch alle 2 Jahre sehen. Am Auto sind ja noch 2-3 mehr Punkte als der Motor. Gibt mehr als genug Leute, die sich auf die vorgeschriebenen Inspektionen verlassen und dann tatsächlich 4 Jahre nicht beim Service auftauchen. Und würden potenziell 3 Jahre davon mit einem kaputten Radlager rumfahren oder sowas. Nicht empfehlenswert.
Im 6 Jahres Paket kostet der Service in Summe für die ersten 6 Jahre nur 220€ pro Jahr. Da kommt der Verbrenner nicht mal ungefähr ran. Und selbst ohne Paketpreis ist der Elektro erheblich günstiger als der Verbrenner.