Beiträge von bwm
-
-
Das wäre auch witzig

Sorry für das Verunstalten deines Fotos und die miserablen Bildbearbeitungsskills, aber ich finde es irgendwie lustig

Den Gedanken hatte ich auch schon. 16A CEE nur als Buchse und nur eine in die Mitte, um bei der neuen Formsprache des S zu bleiben mit dem einzelnen zentralen Rohr.
Das wär SO witzig

-
Ist er auch. Da wird auch gerade viel zu viel rein interpretiert. Die Hersteller haben halt noch volle Auftragsbüchet, die sie abarbeiten. Und da haben viele Hersteller wegen der abschmelzenden Prämie letztes Jahr Elektro vorgezogen, daher ist bei Verbrennern jetzt ein erheblicher Nachholbedarf. Insgesamt wird aber gerade sehr wenig verkauft.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Elektroautos haben im April 23 verglichen mit dem April 22 einen Zuwachs von 34%
Es wird nur wie jedes Jahr zum Jahresbeginn mal wieder das Ende des E Autos herauf beschworen, weil es jedes Jahr im Dezember ein Hoch gibt. Da bricht nix ein
-
Ahoi
Leider nein, nur die Standard Verdächtigen
Gebrauchtwagen und Neuwagen bei AutoScout24
Aber ich wollte noch ein paar Punkte mit auf den Weg geben.
Mini ist eine Lifestyle Marke, da zahlt man immer den Namen auch mit. D.h. bei anderen Marken bekommt man fürs gleiche Geld "mehr Auto". Mehr Platz, mehr Ausstattung, jünger, weniger km etc. Bei begrenztem Budget ist daher die ganz allgemeine Empfehlung, vielleicht auch nach anderen Marken Ausschau zu halten.
Und beim Budget unbedingt bedenken:
Bei Gebrauchten Autos in der Preisklasse ist eigentlich immer irgendwas zu erledigen, bevor man damit guten Gewissens fahren kann. Da kommt schnell noch ne ganze Menge zusammen. Meine Empfehlung ist daher in der Preisklasse immer, 50% des Kaufpreises nochmal dazu einzuplanen, um das Ding "fahrbereit" zu bekommen.
Ein paar Ideen dazu, was häufig fällig ist
- Bremsen
- Öl
- alle möglichen Filter
- Rostvorsorge bzw Rostreparatur (Auspuff!)
- Stoßdämpfer
- TÜV
- Reifen
- Satz Winterräder
Außerdem sollte man (so man auf das Auto angewiesen ist) immer mindestens 1.500€, besser mehr, auf der hohen Kante haben für plötzliche Reparaturen. Wenn also die 5.000€ wirklich eine harte Grenze ist, die nicht überschritten werden darf, darf das auch eigentlich nicht mehr als 3.500€ kosten.
In der Preisklasse ist das auch mit Händlern so eine Sache. Viele haben Angst vor den möglichen Folgekosten, seit die Regelungen zur Gewährleistung reformiert wurden (Beweislastumkehr). Daher verkaufen viele nur "im Auftrag". Viel Erfolg bei der Suche aber ich fürchte, das wird schwierig
-
Ich habe einen billigen von Amazon. Keine Marke. Allerdings habe ich vorher die Waschboxen mit Bürste benutzt und mir auch dabei nie den Lack zerkratzt oder so. Ich denke, dass viel wichtiger, als so ein Überzug, die richtige Waschanlage ist. Da muss halt bei der Schaumwäsche richtig viel Wasser raus kommen und allen Dreck fleißig wieder runter spülen.
Den hier benutze ich https://amzn.eu/d/5MpHcRb
Bisher keine Kratzer im Lack und er hält auch gut auf der Bürste. Hatte erst einen anderen, der sich bei meiner Standardbürste immer von den Borsten runter gewischt hat. Dieser hier verrichtet seit 4 Jahren seine Dienste. Wird natürlich nie für die Felgen benutzt und regelmäßig ausgewaschen
-
Ich habe noch nicht selbst an DC auf 100% geladen, aber wüsste keinen guten Grund, warum das nicht gehen sollte. Beim DC Laden gibt das Auto der Ladesäule die maximale Ladegschwindigkeit vor, und die Säule stellt sie entsprechend ein.
Im Forum, das nicht genannt werden darf, hat jemand einen Ioniq 5 an DC auf 100% geladen und die Dauer dokumentiert. Sofern das nicht nachträglich raus gepatcht wurde, sollte das also eigentlich auch dort gehen.
-
Schätze, mit Gewissheit kann dir das nur ein Elektro Entwicklungsingenieur von Mini sagen
Aber ich würde behaupten, dass ja. Egal, ob du dc oder ac lädst - der Akku selbst bekommt immer DC. Rein technisch spricht also nix dagegen, das Balancing auch bei DC laden zu machen.
-
-
Fand ich auch grad mittelmäßig schockierend, dass es sich für eine Drittfirma lohnt, sich nur auf die Reparatur eines (teuren) Bauteils eines Unternehmens zu spezialisieren.
-
Steht das Auto dazwischen immer wieder längere Zeit still? Dann wundert es mich bei der Entfernung nicht, dass die Batterie irgendwann streikt. Bzw es wundert mich, dass die erste das scheinbar nicht tat.
Dafür wäre der Cooper SE eindeutig das bessere Auto