Man kann da viele Sachen von außen schwer beurteilen. Ich kenne B&K nicht, aber ich nehme an die sind sowas wie Riller + Schnauck bei uns? Großer, auf BMW und Mini spezialisierter Händler?
Die haben an nem VW wahrscheinlich kein Interesse. Den reichen sie nur durch zu einem Ankäufer. Das macht nur Arbeit und Papier und bringt kein Geld. Wenn sie dir dann einen Neuwagen mit ordentlich Marge verkaufen, machen sie das manchmal trotzdem. Bei einem Gebrauchten eher weniger.
Dass ein Verkäufer mal nicht zurück ruft ist erstmal komisch, aber sollte kein Ausschlaggebendes Kriterium sein. Ich weiß nicht, was du für einen Job hast aber du hast bestimmt auch schon mal vergessen, auf eine Mail zu antworten oder jemanden zurück zu rufen und fändest es auch nicht gut, wenn derjenige dir das ewig vorhalten würde.
Ansonsten wie das mit dem Autokauf anderswo ist, ist doch dafür irrelevant. Wenn ein anderer Händler 1km weiter mit sich verhandeln lässt, aber B&K nicht, dann ist das so. Ändert an dem Auto dort nichts.
Auch mit den Felgen: oftmals gibt es andere Lösungen, ja, aber aktuell vielleicht nicht. Vielleicht haben sie den Satz Sommerräder, der beim Cabrio mit dabei war, schon einem anderen Kunden mitgegeben. Oder ohne 2. Satz angrkauft. In beiden Fällen hätten sie gerade nichts da. Das Angebot bei Kleinanzeigen ist groß und solange der Preis mit 2. Satz Räder trotzdem passt, ist das doch kein Weltuntergang. Und wenn der Preis nicht passt, musst du halt woanders kaufen.