ist dein Stellplatz beheizt? Wenn nein, sind das ja keine Werte für den Fahrverbrauch, sondern für den Heizverbrauch.
Bei nem Kleinwagen wie dem Mini kannst du davon ausgehen, dass du ca 1 kWh brauchst, um den Innenraum um 20°C zu erwärmen. Wenn wir mal für den reinen Fahrverbrauch 15 kWh/100km annehmen, heißt das, dass 40% deines Gesamtverbrauchs im Winter nur vomvorklimatisieren kommen und bestimmt nochmal 10% vom Heizen in der Fahrt.
Wenn ich das richtig sehe, hast du den Mini erst seit ca. September und außerdem breitere Felgen, mutmaßlich auch mit sportlichen Reifen drauf?
Beitrag
Passt die Kombination 7,5“ et50 oder 8“ et45 mit ein Gewindefahrwerk?
Hi,
Hab gestern meine 7,5 x 17 et50 Felgen ohne Reifen rauf gemacht und zu schauen, ob alles passt. War doch überrascht, das zwischen unteren Federbein und Felge nur gut 6-7mm Luft ist.
Eigentlich ist nächstes Jahr ein Gewindefahrwerk geplant mit leichter tieferlegung. So 3cm vielleicht, ST XA vermutlich.
Wird das ganze passen ohne Distanzscheiben? Wollte da nämlich möglichst drauf verzichten.
Sind die unteren Federbeine bei KW oder ST auch abgeflacht wie bei der Serie?
Lg
Hab gestern meine 7,5 x 17 et50 Felgen ohne Reifen rauf gemacht und zu schauen, ob alles passt. War doch überrascht, das zwischen unteren Federbein und Felge nur gut 6-7mm Luft ist.
Eigentlich ist nächstes Jahr ein Gewindefahrwerk geplant mit leichter tieferlegung. So 3cm vielleicht, ST XA vermutlich.
Wird das ganze passen ohne Distanzscheiben? Wollte da nämlich möglichst drauf verzichten.
Sind die unteren Federbeine bei KW oder ST auch abgeflacht wie bei der Serie?
Lg
Dazu noch ne Tieferlegung suggeriert auch einen nicht sonderlich verbrauchsarmen Fahrstil. Da wundert mich dein Verbrauch jetzt nicht übermäßig