Vorweg die Frage: Haben denn beide den gleichen Motor und das gleiche Getriebe?
Beiträge von bwm
-
-
Ich lade deutlich überwiegend zu Hause in der Garage und dort verriegeln wir das Auto nie. Hatte noch keine ernsthaften Ladeabbrüche. Nur bei Ladung mit dem Mini FFC mit dem Schuko Stecker wird die Ladung immer mal wieder unterbrochen, weil der Stecker zu warm wird. Das erkennt man dann aber eindeutig am FFC
Also an der Verriegelung kann es eigentlich nicht liegen. Wir laden zu Hause mit dem FFC an Schuko oder an 11kW CEE und beides läuft soweit zuverlässig.
-
Das geht nur in der Fahrt an, aber der Sinn ist überschaubar. Direkt vor dem Fahrzeug, knapp vor dem Auftreffpunkt des Abblendlichts kommen 2 kleine Leuchtbuppel dazu. Sieht man kaum und bringen tun die gleich gar nichts, weil das so nah vor dem Fahrzeug ist, dass man auf alles, was dort passieren würde, eh nicht mehr reagieren könnte.
-
Das ist bei meinem 2016er F57 JCW bis heute genau so. Wenn ich dann allerdings nochmals auf den Fensterheber Knopf drücke, verschwindet die Scheibe vollständig in der Türe.
Das habe ich auch probiert und funktioniert nicht.
Hast Du denn schonmal versucht sie neu zu initialisieren?
Nein. Wie mache ich das?
-
Hallo zusammen,
Bei unserem 2022er F56SE läuft im März die 3-jährige Gewährleistung ab. Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich eure Meinung einmal hören wollte, ob es denn überhaupt eins ist. Mini sagt natürlich, dass nicht.
Und zwar fährt die Scheibe auf der Beifahrerseite so ein, dass noch eine kleine Ecke raus guckt.
Auf der Fahrerseite tut sie das nicht.
Ist jetzt kein schwerwiegendes Problem, ist uns auch erst nach über einem Jahr aufgefallen, aber sieht halt schon nicht normal aus. Deshalb wollte ich bei euch nochmal nachfragen, ob das genauso ist oder eben nicht und ich deshalb bei Mini nochmal ein wenig Druck machen sollte.
Wirkt auf mich so, als ob die Scheibe beim einfahren ein bisschen verkippt und das daher kommt, sicher bin ich mir aber nicht.
Sonst fährt sie sauber in beide Endlagen und ist auch dicht, wenn sie zu ist. Deshalb ist es auch kein "großes" Problem
-
Übrigens meinen größten Respekt dafür, dass du für täglich 140km pendeln den SE nimmst. Gehört schon ein wenig Mut dazu, die Winterreichweite täglich so auszureizen. Find ich gut

-
Hattest du den Schlüssel in der Hosentasche? Mir passiert es beim Mini Schlüssel gelegentlich, dass der selbstständig Tasten drückt, wenn ich mich bücke. Liegt bei mir daran, dass ich diese kleine Zusatztasche rechts in Jeans für die Keyless go Autoschlüssel nehme und beim Mini Schlüssel liegt da genau der Keder der rechten "Haupttasche" über die Knöpfe rüber.
Worauf ich hinaus will: kann es sein, dass beim bücken unabsichtlich ein Knopf auf dem Schlüssel betätigt wurde?
-
Die Seite ist immer "in Fahrtrichtung" angegeben. Rechts bedeutet also Beifahrerseite
Leebmann und Baum Shop sind beide gut. Zügige Lieferung und verglichen mit ebay und Co oftmals günstiger
-
Die Preisliste 2022 liegt jetzt bei BMW an einem anderen Ort.
Der MINI Cooper SE - Preisliste für Deutschland.Bitte finden Sie anbei die Preisliste des MINI Cooper SE, gültig ab 1. Januar 2022.www.press.bmwgroup.comDie Preisliste hätte ich in Vorbereitung auf zukünftige Linkwechsel gerne auch direkt angehängt, aber die ist mit 2,16mb etwas zu groß für die 2MB Grenze.
-
Die Frage war ja, ob der SE immer Navigation und immer CarPlay hat.
steht beides als "connected Navigation" in der Grundausstattung
Also ja, hat jeder SE
https://www.press.bmwgroup.com…fuer-deutschland?language =de