Beiträge von bwm
-
-
Mein MINI SE sollte im Januar produziert worden sein (Island Blue läuft im Januar aus), Liefertermin war Februar 2022 angepeilt.
Das stimmt so nicht. Island blue metallic am Mini SE mit den speziellen Stickern vom Electric Collection 2021 trim läuft aus. Und der trim war komischerweise die einzige Möglichkeit, den SE in Island Blue metallic zu bekommen.
Am normalen Cooper S kann man Island blue metallic (ohne die sticker vom Electric collection Trim) noch immer konfigurieren
Uns wurde das gleiche gesagt als wir Mitte Dezember den SE in dem Trim bestellt haben aber die Farbe ist wie gesagt noch immer im Konfigurator. Uns wurde allerdings gesagt, dass Modelljahreswechsel gegen Ende Februar ist und der deshalb bis März bei uns sein sollte
-
-
OK, also wie befürchtet. Danke für die Info
Woher die Frage kommt: ich habe seit Unterschrift 2 Mails mit mehreren Fragen z.B. zur Baranzahlung und Änderung der "Konfiguration" (andere Winterräder) geschrieben und bisher überhaupt keine Antwort bekommen. Unsere Verkäuferin ist aber leider Leiterin des Berliner Verkaufs und damit chronisch unerreichbar. Und ich kenne es aus einem ŠKODA Octavia Forum so, dass bei ŠKODA ab der Einplanung zur Produktion auch die FIN feststeht und wenn der Verkäufer dem Kunden die mitteilt kann der Kunde selbst in der ŠKODA Connected App den Status der Produktion / Lieferung nachsehen. Das find ich eine ziemlich geschickte Lösung und auch mit vertretbarem Aufwand realisierbar
-
Was sind diese 3 Zahlen? Falls du den Status des Fördertopfes für Elektroautos erfragen möchtest: den würde ich auch gerne wissen aber das ist keine öffentlich zugängliche Information. Nextmove hat wohl immer nur auf (Presse-) Anfrage einen Status zum Stand der Wallbox-Förderung bekommen. Ich gehe davon aus, dass das bei der allgemeinen E Auto Förderung genauso ist. Weil wie bei der Wallbox Förderung wird wohl die Menge an Geld im Fördertopf schneller leer sein als die Datumsgrenze der Förderung verstreicht aber für uns Endkunden ist das aktuell ein reines Glücksspiel
-
Mal eine Frage zu den Statuscodes : bekommt man da eine mehr oder weniger automatisiert generierte Mail mit Updates so allgemein von Mini oder werdet ihr von eurem Verkäufer kontaktiert?
Ich hab nämlich auf meine Mails nach dem Kauf von der Verkäuferin bisher überhaupt keine Antworten bekommen und gehe daher davon aus, dass ich auch kein Update zum Produktionsstatus von ihr bekomme. Daher würde es mich freuen, wenn das eine automatisch generierte Mail ist. Oder kann man sich irgendwo mit seiner Auftragsbestätigung für solche Updates "anmelden"?
-
140 Mm ist natürlich schon ein bisschen was, allerdings weiß ich nicht, wie anfällig der Mini da ist. Ob das bei der Inspektion wirklich geprüft wurde... Wer weiß.
Die Leckage kann ja nach innen oder nach außen sein. Nach innen ist der Hauptverdächtige die ZyKo Dichtung. Nach außen ist es gerne die WaPu oder der Turbo. Ich würde wie gehabt auffüllen, ein paar Minuten laufen lassen, nochmal auffüllen (wenn nötig) und dann mal ne Fahrt machen, wo der Motor richtig warm wird (~50km) und dann direkt mit der Taschenlampe und Argusaugen gucken, ob man irgendwo was findet. Und eben auf übermäßig viel Dampfentwicklung achten.
-
Und angezeigte Restreichweite nur 105

-
Das ist richtig. Im Kopf eines PR Menschen ist jeder, der einen E-Up kauft ein verlorener Käufer eines ID4. Dass das vollständig an der Realität vorbei ist, verstehen die nicht. Im Kopf eines Marketing Menschen hat jeder, der einen E-Up einem ID4 vorzieht, nur noch nicht die richtige Werbung gesehen. Und am ID4 verdienen die halt 3 mal so viel wie an nem E Up. Und wenn es keinen E up zu kaufen gibt dann kaufen die Leute ja automatisch den ID4
-
Oder hier
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.