ARGH! Immer wieder..
Niemand hier will das AVAS dauerhaft deaktivieren. Es geht um Fahrten auf Privatgrund oder zu unmenschlichen Zeiten in sehr ruhigen Gegenden. Der Wunsch ist, das System über einen der freie belegbaren Knöpfe nach Bedarf an- und ausschalten zu können.
Und bei sehr langsamer Fahrt ist der Mini tatsächlich lauter als manches sehr leise Auto. Ich finde gerade französische Diesel sehr laut aber moderne Benziner sind so leise, dass der E Mini wirklich lauter ist. Finde ich persönlich dennoch nicht Abschaltwürdig, innen hör ich das bei geschlossenen Fenstern und laufender Musik nicht. Aber jeder hat andere Wünsche. Ich muss mir zum Beispiel immer den Gurtwarner deaktivieren. Ich fahre zwar immer mit Gurt aber habe gelegentlich längere Einfahrten zu durchqueren, wo ich am Ende nochmal aussteigen muss. Und die Gurtwarner sind halt so, dass sie mich da teilweise schon nerven. Deshalb brauch ich die deaktiviert. Da hilft kein Gemecker, dass der Gurt leben rettet. Weiß ich, mach ihn auch immer dran. Trotzdem muss der aus.
Aber das codieren ist ja hier auf Seite 3 schon beschrieben.
mini-f56-forum.de/attachment/163140/mini-f56-forum.de/attachment/163141/
Habe mich als i3 verbunden und bin dann unter Headunit —> Expertenmodus —> 3001 EXBOX —> VSG_HMI_MENUE —> aktiviert
mini-f56-forum.de/attachment/163142/
Auch hier wieder der Hinweis: Alles auf eigene Gefahr.
Seitdem sind 90% der Beiträge von Oberlehrern, die sich den Fred nicht durchlesen und die immer gleiche "das ist aber verboten" Leier bringen