Beiträge von Tim1610

Knacken War wohl die Domlager.

Das war schon fast in Einzelteilen.

Allerdings knackt es nach ein paar tausend Kilometern schon wieder.

Aber das liegt dann wohl an den Tieferlegungsfedern... Woran auch sonst.

Werde mich aber erstmal um die abgegammelten Anschlagpuffer kümmern, weil die Hinterachse deutlich mehr Geräusche macht aktuell.

Siehe thread unter Fahrwerk...

Gruß Tim

Hi, sorry für die Späte Rückantwort.

Also, die Kosten für den Umbau waren damals in einer freien Werkstatt 200 Euro.

Würde ich heute aber nie wieder machen. Grund: Nach dem ersten Besuch bei Mini nach der Tieferlegung (ich glaube irgendwas war noch mit dem Rückspiegel zu klären) hieß es: Ah, Tieferlegung drin, sieht gut aus.

Die Überraschung kam dann bei allen weiteren Beanstandungen im Rahmen der Garantie, wie z.B. knacken in der Lenkung:

Zitat Mini: Da können wir nichts machen, das liegt bestimmt an der Tieferlegung.

Lessons Learned: Keine Veränderungen mehr an Autos, die man nicht wieder innerhalb einer kurzen Zeit Rückrüsten kann.

Hier mal Fotos vom aktuellen Abstand und nach 105.000 Kilometern aufm Tacho

Hinten: Vorne:

IMG_0921.jpg      IMG_0920.jpg

Lieber dann ein paar Aufkleber auf die Motorhaube drauf ;)

IMG_0380.jpg     800E917B-E4AE-4F3E-A213-7EB9A6197C9F.jpg

Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem das Problem, dass es bei Unebenheiten an der Hinterachse knallt.

Also heute mal das Hinterrad abgeschraubt und dieses Bild vorgefunden:

IMG_0906.jpg

Ich bin kein versierter Mechaniker und kenne wohl nicht alle Fachbegriffe und deren Funktion (Bürohengst usw.) aber ich hätte folgende Vermutung:

Der obere Teil des Anschlagpuffers, der aus dem Staubschutz (runde Hülse aus dem das angefressene Ende des verbliebenen Anschlagpuffers heraus schaut), hat sich verabschiedet und nun federt das Rad bei Unebenheiten komplett ein und deshalb knallt es.

Hier noch ein Bild wo man erkennen könnte, dass sich der Staubschutz (runde Hülse) vermutlich schon ein paar Mal in den Oberen Teil "hereingebohrt" hat, zu erkennen an dem Abrieb, der eigentlich nur von oben kommen kann.

IMG_0906.jpg

Und das hier sollte dann im Normalzustand absolut nicht machbar sein, richtig? Sowas würde dann bei Unebenheiten passieren: Hülse bohrt sich in die oberer Aufnahme rein.

IMG_0909.jpg

Wenn ich das alles so richtig verstanden habe, zwei letzte Fragen:

Kann ein !!nicht!! defekter Dämpfer so weit Einfedern?

Ist der Anschlagpuffer wirklich dafür da, dass sich die Hülse nicht nach oben bohrt? Dachte eher, dass das bissle Schaumstoff eher die Kolbenstange vor Dreck schützt als das es ein wirklicher ANSCHLAGSpuffer ist.

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.

Gruß

Tim

Ok, das Thema klingt sehr interessant und auch plausibel.

Was ich festgestellt habe oder zumindest vermute ist, dass bei einer schnelleren Ladung (11kw statt 4kw) auch die "Qualität" der gespeicherten Ladung eine andere ist.

Sprich, mein Akku nimmt trotz gleicher Strecke und ( so nehme ich es an) gleicher Fahrweise schneller ab wenn er mit 11kw geladen wurde als mit 4kw.

Kann das jemand verifizieren? Oder bilde ich mir das nur ein?

Bedeutet, wenn ich mit 4KW lade, ich prozentual mehr Energie reinstecken muss als ich raus bekomme?

Wenn ich das richtig verstanden habe, folgende Frage: Wie hast du das ermittelt? Also hast du immer den Akku voll geladen oder hast du das mittels Software "verfolgt"?

Gruß

Tim

Guten Morgen zusammen,

als ich gestern bei Minihändler war, um den Tür Gummi reparieren zu lassen, wurde mir gesagt, dass wohl nächste Woche Briefe rausgeschickt werden für eine neue technische Aktion.

Habt ihr da drüber schon irgendwas erfahren. Auf der Mini Homepage konnte ich nach Eingabe der FIN sehen, dass für meinen eine technische Aktion offen ist.

Gruß Tim