Könnte man nicht die "Tank"-Deckel-Abdeckung (also die lackierte) vom Schwenkmechanismus lösen, dahinter Neodym-Magnete so anbringen, dass man mit einem weiteren Magnet/Metallplatte etc die Schutzkappen am "Tank"-Deckel an"pinnen" kann?
Beiträge von Tim1610
-
-
esprit70 Steht oben im ersten Post

-
Ist es normal, dass die Scheibenwischer (zumindest die beim SE) beim Wischvorgang wenn sie die horizontale Stellung erreichen und diese wieder verlassen ein "Kratzgeräusch" machen?
Sind nagelneu, vielleicht kommt es daher?!
Die Scheibe hat unten so "Punkte/Nöpsel" wobei ich noch nicht geschaut habe, ob die von außen "fühlbar" sind...
-
Ich denke über ebay Kleinanzeigen wirst du das Kabel locker wieder los, auch wenn das natürlich eine unschöne Geste des Autohauses ist (ob rechtliche Basis gegeben oder nicht sei erstmal dahingestellt).
Ich selbst hatte mit dem Gedanken gespielt, das Blaue Kabel zu kaufen um eine besseren Eigenverbrauch mit unserer PV-Anlage zu erzielen, aber da ich mir schon das Kabel mit Rotem CEE gekauft hatte, genügte es, 2 Phasen vom Drehstrom die Sicherung raus zu nehmen und es somit quasi zu einem "blauen" CEE-Kabel zu machen um jetzt nicht mit 11KW ins Auto zu laden, sondern reduziert...
-
Keine Wallbox zuhause "gewünscht", da ich zu 99 Prozent beim Arbeitgeber laden kann.
Die paar Mal, wenn es am Wochenende mal weiter weg geht würde ich gerne mit möglichst geringem Kostenaufwand mit dem PV-Überschuss laden wollen.
-
Ich hätte dazu auch noch eine /sieben Fragen/Aussagen zur Prüfung

Aktueller Status zuhause:
Wir haben eine PV, die bei Voller Sonne ca 8,5KW bringt, eher aber so um die 3-5 kW wenn ich gegen Feierabend zuhause bin.
Wir besitzen den FFCh + Schuko-Stecker und zusätzlich den Roten CEE Stecker plus passende Dosen

Ziel: Ich möchte mit möglichst viel Solarstrom laden.
Folgende Aussagen sollten so passen, oder:
1. Mit dem Schuko-Stecker kann ich maximal mit 2,3KW Laden, egal was ich am SE einstelle.
2. Wenn ich den blauen Stecker (einphasig) hätte, könnte ich eine normale Steckdose gegen eine Caravan-Dose tauschen und dann mit 3,6KW laden.
3. Woher weiß das Ladegerät, ob es "einphasig an Schuko" oder "einphasig an CEE blau" angeschlossen ist?
4. Wenn ich den roten Stecker an Drehstrom verwende, lade ich ausschließlich mit 11kW, bei bewölktem Himmel ziehe ich also einiges aus dem Netz.
5. Wenn ich 2 Phasen vom Drehstrom abklemme, sollte ich mit 3,6KW laden können ?!
6. Mein Drehstrom ist mit 3 Schraubsicherungen abgesichert. 2 Stück rausdrehen bringt mich auf den selben Stand wie 2 Phasen abklemmen?
7. Kann ich noch mit irgendeiner Kombi und der Einstellung am SE selbst die KW-Zahl beeinflussen? "Gering", "Reduziert" oder "Maximal" bringen zumindest im 11KW-CEE-Rot-Betrieb immer da gleiche Ergebnis...
-
Ist bekannt.... Meins sieht so aus...
Da war schon jemand im Werk fleißig dabei die Abdeckung zurecht zu dremeln... IMG_20220503_194443.jpg
-
Wie bekommt man den automatisch abblendenden Innenspiegel beim SE ab?
-
-