Hallo zusammen,
zum ersten Mal Neuwagenbesitzer und zum ersten Mal ein Mini ![]()
Hier ein paar Bilder, die H&R Federn wurden direkt mit 20 km Gesamtkilometerstand verbaut ![]()
Hallo zusammen,
zum ersten Mal Neuwagenbesitzer und zum ersten Mal ein Mini ![]()
Hier ein paar Bilder, die H&R Federn wurden direkt mit 20 km Gesamtkilometerstand verbaut ![]()
Ist schon was feines so ein Neuwagen. Viel Spaß damit. ![]()
Hier ein paar Bilder, die H&R Federn wurden direkt mit 20 km Gesamtkilometerstand verbaut
Top!![]()
Aber was hast du mit der blauen Folie vor? ![]()
Top!
Aber was hast du mit der blauen Folie vor?
Du darfst raten ![]()
zum ersten Mal Neuwagenbesitzer und zum ersten Mal ein Mini
Herzlichen Glückwunsch! Erster Neuwagen und dann gleich ein Mini - die beste Entscheidung ![]()
die H&R Federn wurden direkt mit 20 km Gesamtkilometerstand verbaut
Sieht sehr gut aus, wie viel tiefer sind die Federn? Wie hoch beliefen sich in etwa die Lohnkosten für den Umbau?
Hi, sorry für die Späte Rückantwort.
Also, die Kosten für den Umbau waren damals in einer freien Werkstatt 200 Euro.
Würde ich heute aber nie wieder machen. Grund: Nach dem ersten Besuch bei Mini nach der Tieferlegung (ich glaube irgendwas war noch mit dem Rückspiegel zu klären) hieß es: Ah, Tieferlegung drin, sieht gut aus.
Die Überraschung kam dann bei allen weiteren Beanstandungen im Rahmen der Garantie, wie z.B. knacken in der Lenkung:
Zitat Mini: Da können wir nichts machen, das liegt bestimmt an der Tieferlegung.
Lessons Learned: Keine Veränderungen mehr an Autos, die man nicht wieder innerhalb einer kurzen Zeit Rückrüsten kann.
Hier mal Fotos vom aktuellen Abstand und nach 105.000 Kilometern aufm Tacho
Hinten: Vorne:
Lieber dann ein paar Aufkleber auf die Motorhaube drauf ![]()
Hi! Sieht schön aus! Hast du das Knacken in der Lenkung gefixt?
Knacken War wohl die Domlager.
Das war schon fast in Einzelteilen.
Allerdings knackt es nach ein paar tausend Kilometern schon wieder.
Aber das liegt dann wohl an den Tieferlegungsfedern... Woran auch sonst.
Werde mich aber erstmal um die abgegammelten Anschlagpuffer kümmern, weil die Hinterachse deutlich mehr Geräusche macht aktuell.
Siehe thread unter Fahrwerk...
Gruß Tim