Hab meinen im Januar gekauft, Bj 2022, lädt zu Hause immer mit max. 10,5 kW, hab nicht ein mal mehr gesehen. Softwarestand des Wagens ist mir unbekannt, sollte aber aktuell sein, da von BMW gekauft mit Garantie.
Beiträge von Xisler
-
-
Hab die Halterung von Lamicall aus meinem BMW im Mini ausprobiert, funktioniert auch. Ist Magsafe
Ist sogar momentan im Angebot auf Amazon
https://www.amazon.de/dp/B0BQRJ6Y5P?ref=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_00W5...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Musstest Du Deine MINI Credentials beim Setup der Wallbox nach auswählen des Models angeben?
Das weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr. Revidiere die Aussage mit dem Kabel, die Kommunikation klappt auch ohne. War gerade mit dem Hund Gassi, gucke zufällig in die App und der Akkustand hat sich aktualisiert. Weder ist der Mini am Kabel, noch hab ich den seit heute Morgen angefasst. Offensichtlich kommuniziert die Wallbox mit der Miniapp
Screenshot_2026-03-09-13-36-39-07_5a81fc02944896521522c417cb0586ae~2.jpg
Screenshot_2026-03-09-13-36-19-63_c09e7a5ee96509c2965d5dbe561a11c6.jpg
-
Das weiss ich nicht, bin kein Techniker. Funktioniert aber tadellos, sobald das Kabel angeschlossen ist, weiss die Wallbox sofort wie der Akkustand ist. Ich musste bei der Konfiguration der Wallbox Fahrzeugmodell aus einer Liste aussuchen, vielleicht hat es damit zu tun. Während des Ladevorgangs ist die momentane %-Anzeige in der Miniapp und der Wallboxapp identisch
-
Wenn auch nicht mehr aktuell die Ursprungsfrage... Hab eine DaheimLader Smart Pro Wallbox. Die kann vom Haus aus auf jede beliebige %-Zahl beim Laden eingestellt werden. Auch bestimmte kWh oder Leistungsbegrenzung möglich. Kommuniziert auch mit einem Wechselrichter einer PV-Anlage und ermöglicht Überschussladen.
Screenshot_2026-03-09-05-25-23-94_5a81fc02944896521522c417cb0586ae.jpg
Screenshot_2026-03-09-05-26-54-05_5a81fc02944896521522c417cb0586ae.jpg
-
Bei Android kann man den Codec bei Bluetooth im Menü einstellen. Vom Haus aus ist es auf SBC eingestellt, was nicht optimal ist. Man sollte unbedingt auf AAC umstellen. Wie das bei Apple ist, weiss ich leider nicht
-
Problem gefunden. Wenn man den Connected drive Kreis im Bordmonitor mittig stellt und die Menütaste "Optionen" am I-Drive drückt, kann man auswählen was in diesem Kreis angezeigt werden soll, z.B. Wetter, News, Sport, etc. Da war bei mir halt nichts aktiviert.
-
Ich antworte mal frech: weil ich CD‘s habe und nicht noch mal Geld für ein Abo wie Spotify ausgeben möchte. Wie schon gesagt, im E89 wars easy: CD rein, Speichern und du hattest sie immer verfügbar. Na ja statt dessen immer mehr ungewünschte Helferlein 😤.
Ich habe auch kistenweise CD´s auf dem Dachboden
. Aber das ist doch imho den Aufwand nicht wert, sie irgendwie ins Auto zu bringen. Hast du denn niemanden im Bekanntenkreis, der ein Familienabo bei Spotify hat? Da kann man bis zu 6 Schmarotzer aufnehmen. Ich halte mir neben meiner Familie selber zwei von den
. Davon abgesehen, dass Spotify auch ohne Abo funktioniert, man kann halt nur nicht Lieder vorspulen und hat Werbung. Aber den Komfort, den Spotify bietet, ist es allemal wert, das ist meiner Meinung nach sparen an der falschen Stelle. Aber jeder wie er mag natürlich

-
Bin kein Streaming Fan
woran liegt es, Qualität? Spotify kann mittlerweile lossless. Cover wird übertragen und man hat immer 100.000.000 Lieder mit. Nenn mir einen Grund, warum man noch CDs braucht? 🥹
-
Moin zusammen. Hab die Tage den Info-Dienst gebucht, eben damit mir das Wetter im Bordmonitor ständig angezeigt wird. Wenn ich auf den Kreis "connected drive" klicke, sehe ich auch Wetter, Wiki, Onlinesuche etc. Aber nicht wenn die Kreise aktiviert sind. Dann bleibt eben nur der Schriftzug "Connected drive" mit dem leeren Globus. Infodienste über Menü habe ich mehrmals aktualisiert, App ist aktuell und funktioniert auch. Das Entertainment-System konnte ich aber bis jetzt nicht neu starten, es passiert einfach nichts, wenn ich den An/Aus Knopf 30-60 sek. gedrückt halte.
Jemand irgendwelche Ideen?