Alles anzeigenIch verstehe auch nicht warum man einen
Espace auf eine Probefahrt bringen muß
Da fällt das Urteil leicht...
Da gibt es viel schönere/nützlichere Autos,
auch von Renault. Subjektive Entscheidung.
Was hier mit einem Smiley versehen ist, ist einerseits
spaßig gemeint, anderseits ernst: Der Kauf eines MINI
ist für viele Käufer eine emotionale Entscheidung.
Es gibt Kleinigkeiten, die zu einer Entscheidung führen.
Wie viele Käufer haben sich geärgert, weil das falsche
Fahrwerk, die abgespeckte Entertainment-Version,
die falsche Motorisierung etc gewählt worden ist?
Das sieht man gut in diesem Forum
Siehe oben.
Abgesehen davon, macht es Spaß 1. den MINI zu fahren
und 2. mit dem Verkäufer / den Verkäufern zu diskutieren.
Das muß nicht jedem Interessenten und Forenuser gefallen.
Ich werde es nie verstehen, wie man eine Probefahrt als
einen "Aufwand" sehen kann
Das bereitet mir Freude.
Damit schaue ich mal wieder zum J01 - was gibts Neues
Der Espace war 2004 der Zweitwagen (primär für meine Frau) und das Auto war wirklich ein Traum von Raum und einem für die damalige Zeit absolut genialem Cockpit. Wir brauchten damals den Platz, hatten andere Prioritäten und weniger Mittel als für einen Bully erforderlich gewesen wären. Es wird grundsätzlich immer gekauft und nicht finanziert oder geleast. Damals schon. Mittlerweile sind alle Kids erwachsen. Also reicht schon seit einigen Jahren ein MINI, derzeit ein F57. Ich denke, dass ich die Marke in diesem Leben nicht mehr wechseln werde, brauche wohl nie mehr einen größeren Wagen. Aber wer weiß… der neue, elektrische Renault 5 (bestellbar angeblich ab Juni, Auslieferungen ab Q4/2024) könnte z.B. eine Alternative werden ☺️ Auch der neue Kia EV3 sieht meiner Meinung nach extrem gut aus und die Qualität des EV3 wird vermutlich nicht unter selbiger des MINI J01 liegen. Leider wurden die Preise noch nicht bekannt gegeben. Man munkelt aber von einer Region, die auch dem Absatz des J01 öfters mal in die Quere kommen kann. Es bleibt spannend 🤩