Beiträge von sir_tobi

….ist er denn wenigstens schon beim Autohaus angekommen? Oder weiß keiner nix genaues nich?

Ich glaube da gilt das Prinzip Hoffnung! Die haben mir gesagt, dass er jetzt sogar eine Woche vorgezogen wurde, allerdings nachdem er mal einige Wochen nach hinten geschoben wurde. Jetzt soll ich ihn in KW 32 bekommen - mit dem Zusatz dass es der Freitag werden könnte. Hmmmm, Freitag der 13. Aber ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück ?

Meine Frage. ob bis dahin die Produktion schon nach China verlegt wurde, wurde hat die freundliche Dame nicht aufgegriffen. Ich habe aber auch einen schlechten Humor *hihihi*

Ist da etwas wenig Luft auf dem Reifen?

He, die provokanten Fragen stelle ich ? Ich dachte mir aber zunächst selbiges. Der Reifen hat aber eine ordentliche Form. So kam nur eine Kante in Frage.

Ich wollte zunächst Fragen, ob er nur die Hälfte des Minis fotografiert hat, damit man nicht die Farbunterschiede durch das Nachlackieren sieht! Aber nein, soooo gemein bin ich dann doch nicht. Soooo gemein ist man nur zu grünen Politiker(innen) und aber nicht zu grünen Minis

Scherz beiseite! Jedes schöne Foto Deines Grünlings vertreibt mir die Wartezeit auf meinen Red Baron. Ich hätte ihn mir ja fast identisch zu Deinem bestellt. Lediglich die Faulheit den Mini regelmäßig zu waschen, hat mich zum schmutztoleranteren Rot greifen lassen…

sir_tobi sorry, hat etwas gedauert.
    Ich habe es gerade nachgemessen, die Streifen sind 16,5 mm breit. Wenn du sie selber schneidest, würde ich eher auf 17 gehen und dann ggf. unter die Gummilippe/-kante schieben.

Dank Dir ?

Nachdem ich ein wenig zwischen verschiedenen Streifenbreiten geschwankt bin, habe ich mich nun für 15 cm und 0,5 cm entschieden.
    Der Abstand entspricht genau dem Durchmesser des Kreises vom Mini-Emblem auf der Motohaube.

schöne dezente Lösung!

Ich hätte ggf den gelben Streifen auch auf den Innenseiten der Streifen verklebt, bin mir aber nicht sicher ob es dann zu viel Gelb wäre.

Und ich wollte ursprünglich keinen mini SE sondern den Zoe RS abwarten. Jedoch zeichnete sich dann vor einem Jahr ab, dass es da zwar schöne Pläne gibt aber mehr auch nicht. Bis jetzt habe ich auch nichts außer Absichtserklärungen im Netz dazu gefunden. Da es ja schon einen Zoe gibt, dürfte diese Umsetzung deutlich einfacher sein als einen E R5 aus dem Hut zu zaubern.

Also schaumama...

Ich bin ein großer Fan der Elektromobilität. Ein richtiger Sportwagen ist für mich dennoch (derzeit noch) ein Verbrenner.

Der Sound eines Flat six gehört zur sportlichen Emotionen genau so dazu wie die Fahrleistung. Ein E Fahrzeug das über 2t wiegt disqualifiziert sich ein Sportwagen zu sein. Leichtbau, Gewichtsoptimierung sind Kernpunkte eines Sportwagens, vielmehr als nur brutale Power (vgl Lotus Elise).

Das spiegelt jetzt nur meine Ansicht wieder. Da kann man durchaus anderer Meinung sein!!!

E-Legend EL1 - Legende wiederbelebt

Quelle, Elegend.jpg

Ende 2023 will E-Legend die ersten Exemplare des EL1 auf den Markt bringen, leider nur in einer Auflage von 30 Exemplaren.

30 Stück, mir reicht einer. Hammer Teil. ???

Fast eine Mille soll der kosten... ????

Wenn Ihr morgen im Radio hört, dass im Raum Siegburg und Overath mehrere Banken ausgeraubt wurden, dann verpetzt mich bitte nicht!!!

Also vom Fahrverhalten kann ich klar sagen, dass es “besser” geworden ist! Ich fand Serie zwar nicht richtig schlecht, aber für mein Gefühl war es so, dass das Serienfahrwerk lange relativ komfortabel ist und erst bei kurzen Stößen oder im letzten Drittel des Federweges “plötzlich” recht hart ist.
    Jetzt ist es so eingestellt, dass es etwas weniger “hart” als dieses letzte Drittel ist, dafür aber gleichbleibend über den gesamten (von mir genutzten) Bereich.

Das gefällt mir deutlich besser, da vorhersehbarer.

Ich hoffe, ich konnte das trotz Uhrzeit und erst 18 Tassen Kaffee halbwegs verständlich rüberbringen!

Ja das kenne ich von Sportfahrwerken auch. Z. B. auf Kopfsteinpflaster mit hoher Frequenz aber wenig Amplitude wurde es deutlich angenehmer...

Danke für Deine Eindrücke!

Nach 18 Tassen Kaffee spürst Du die Schwingungen des Fahrwerkes will intensiver mit voller Blase ?

Ich muss mal schauen, ob wir bei der Arbeit so eine Schneidemaschine haben. Ich trauen mir aber auch zu auf dem Trägerpapier die 11 oder 12mm mit Bleistift aufzuzeichnen und zu schneiden.

Hab ich doch glatt ne Email bekommen, dass es in diesem Thread einen neuen Beitrag gibt.

Naja was, soll ich sagen es sind 3 Seiten die ich verpasst habe!!! Sehr zuverlässig scheint die Email Benachrichtigung jedenfalls nicht zu sein ?

Habe aber bei dem Lesen der 3 Seiten sehr lachen müssen. Euer Humor gefällt mir ??

Jetzt fange ich auch noch mit dem Lobhudeln an ? *hach ist das alles schööön hier - ist es ja auch ?

Schon mal jemand versucht das Karo Muster von HeStoPix Balletschläppchen mit dem QR Code Reader einzuscannen?

Da hat sich bei mir ein Gutschein für eine Probefahrt mit dem neuen Fahrwerk geöffnet ?

Ich trau mich kaum zu fragen, wie der Unterschied zur Serie im Punkto Komfort ist. Das ist ja immer sooooo subjektiv...

Zu der Mini Discobeleuchtung gibt es ggf eine low budget Vatriante

AliExpress

Ob das was taugt weiß ich nicht. Ich leben ja noch in der Theorie. Meiner ist immer noch nicht da... ?