Exactamente
das meine ich.
Ich danke Dir!!!
Dann werde ich mich mal per PN Mini Cooper SE Gold wenden
bezüglich der Umsetzung!
Mini Cooper SE Gold
Mini Cooper SE Gold
Exactamente
das meine ich.
Ich danke Dir!!!
Dann werde ich mich mal per PN Mini Cooper SE Gold wenden
bezüglich der Umsetzung!
Mini Cooper SE Gold
Mini Cooper SE Gold
Danke für Deine Einschätzung!
Ne Blende geht ganz und gar nicht.??
Ich dachte es eher so geschwungen wie einen Defusor zu lassen!
Wenn Du den link noch finden würdest wäre das klasse.
Gibt es denn sonst noch Alternativen das, Heck etwas aufzupeppen? ?
Bei mir war auch nur der Ziegel dabei. Meinen Mini SE habe ich am 18.09. bekommen.
Ich bin aber noch am Ball, denn eigentlich kann das nicht sein.
Mein Händler meinte, dass das so sei, da die Produktion eigentlich hätte Mitte Juni sein sollen und dann aber verschoben wurde...
Ich hab mal den BMW i Service angemalt. Mal schauen was das ergibt!?
Hmmm, hat keiner irgendwelche Infos hierzu oder zumindest eine Meinung ob das optisch gut aussieht mit der mittigen Aussparung oder eher nicht ??
Hallo Chucky101
Ich hatte zunächst auch überlegt es eher hier bei "Karosserie und Co." einzustellen. Aber da ich ja explizit die SE Fahrer ansprechen möchte ging ich davon aus, dass ich im SE Bereich besser unterwegs bin und eine bessere Chance auf gute Antworten habe.
Ich als SE Fahrer bewege mich fast ausschließlich im SE Teil des Forums und wäre da sonst nicht über den Beitrag gestolpert.
Wir werden sehen wie es hier ankommt. ?
Hallo Ihr,
ich habe ein wenig die Suchfunktion gequält um zu schauen, ob es die Frage schon gab und habe sie auch unter „Modifikationen am MINI Cooper SE“ gefunden, aber keine Antwort auf die Frage.
Ich stelle Sie nun noch einmal explizit die Frag:
Hat schon mal jemand an einen Mini SE die Heckstoßstange vom Cooper S verbaut?
Ich habe nun nach 13 Monaten endlich meinen SE bekommen. Er gefällt mir mega gut. Fährt top und sieht super aus. Einzig das Heck wird nicht einem Cooper S(E) gerecht. Somit habe ich mal nach Alternativen geschaut. JCW ist mir to much aber das Cooper S Heck gefällt mir gut:
Habe mir mal den Auspuff auf obigem Bild geschwärzt und finde das sieht gut aus (weiß nicht ob ich das rechtlich hier rein stellen darf – das gibt es ja so kranke Urheberrechtsbestimmungen…)
Gebrauchte Stoßstangen gibt es recht preiswert zu kaufen und wenn man noch einen günstigen Lackierer findet, ist das eine Überlegung wert.
a) hat ggf jemand das schon mal gemacht
b) was haltet Ihr von der Optik? Der Mittelauspuff fehlt dann ja auch. Ich finde es sieht dann wie ein Diffusor aus.
Bei der Abholung des Minis habe ich dann direkt mal beim Teiledienst beim Mini Händler gefragt ob das passt. Man war sich dort nicht sicher ob die Führung der Stoßstange erneuert werden müssten (Teilenummer 51 12 7411145 bzw 51 12 7411145). Die sind mit knapp 175€ pro Stück doch recht teuer. Er meinet sie haben eine andere Teilenummer zwischen SE und S, sehen aber identisch aus. Kann da jemand etwas zu sagen? Nebelschlußlichter sollen wohl identsich sein.
Der Mini SE hat ja eine Vollverkleidung am Unterboden. Mit der Auspuffaussparung würde das dann nicht so ganz passen. Hat da jemand eine Idee?
Möglicherweise ist die ganze Idee Schwachsinn, ich würde mir gerne mit Eurer Hilfe eine Meinung bilden ob Top oder Flop!
Gruß
Tobi
Ich hake hier jetzt nochmal nach:
Irgendwas muss doch im Handbuch dazu stehen. Ich vermute ein klassisches Serviceheft gibt es nicht mehr, nicht wahr?
Dank Dir!
Das so etwas nicht im Handbuch steht ist ein Witz. Da stehen 1000 schwachsinnige Warnhinweise von Juristen und so elementare Sachen scheinen zu fehlen!!??
Die Händler wissen auch nicht wirklich bescheid. Das kann doch eigentlich nicht sein...
Der Service ist vermutlich auch ein Witz. Entweder er fährt (und dann macht man nix) oder er fährt nicht. Den Rest schaut dann irgendwann der TÜV.
Beim Service geht es mir vornehmlich um den Garantie Erhalt. Die Garantieerweiterung ist aber auch ganz schön happig. Due werde ich mir wohl verkneifen:
https://www.mini.de/de_DE/home/services/gewaehrleistung.html
1035€ für zwei weitere Jahre Garantie ist schon krass. Haben die so wenig Vertrauen in Ihr Produkt ?
Ich muss das hier noch mal aufgreifen, da ich es noch nicht verstanden habe.
Wenn mein SE irgendwann mal kommen sollte will ich Klarheit haben.
Mein Verständnis derzeit ist:
Service alle 2 Jahre oder 20.000km (was zuerst eintrifft)
Wie passt das mit dem folgenden Service Paketen zusammen:
https://www.mini.de/de_DE/home/services/service-fuer-ihren-mini/service-inclusive.html
Wieso gibt es dann ein 3 Jahres Paket ?
Die Aussage dass sich ein Paket nicht lohnt hatte ich zunächst auch gehört. Jetzt sagt mein Händler, dass das Paket ca. 20% günstiger ist ohne mir einen Preis für den Service sonst zu nennen.
Letztlich würde es mich auch wundern, wenn das Paket teurer ist, es wäre damit vollkommen obsolet. Die Strategie sollte ja sein: ich gebe Dir einen Rabatt wenn Du jetzt schon zahlst und Dich an unser Werkstattnetz bindest..
Von wegen erledigt ?
Der Hobel ist immer noch nicht da und meine Freunde behaupten langsam, dass ich gar keinen mini bestellt habe (doch letztes ja im August ? - jetzt sagen die, dass er Mitte September hier ist ??)
Finde ich erstaunlich, dass nicht das eine oder andere serienmäßig ist.
Vermutlich auch wieder kein Wagenheber dabei. (Auch wenn ich den zuhause nie benutzen würde) Für just in case sollte der an Board sein!!!