In den 80ern gab es das gleiche Gejammer, dass es im Ausland kaum bleifreies Benzin gäbe und viele deshalb keinen Kat haben wollten...
Beiträge von sir_tobi
-
-
-alles setzt voraus dass man sich darauf einlässt und mit positiven Gedanken durchs Leben geht und nicht alles tot redet.
Wahre Worte ??
Wie war denn die Ladeinfrastruktur außerhalb Deutschlands?
-
Mein Jahresverbrauch inkl. E-Auto ist ähnlich und seit 4 Tagen hab ich nun die PV Anlage aufm Dach.
Wenn Ihr Euch eine Wallbox bestellt und ggf in kürze eine PV Anlage plant, dann gebt acht, dass sie so gesteuert werden kann, dass die nur den reinen PV Überschuss ins Auto drückt und von ein- auf dreiphasige Ladung wechseln kann!!!
Also OpenWB oder Zappi fallen wir da als geeignet ein. Sonst müsst Ihr Euch in Kürze wieder eine Wallbix kaufen oder könnt Eure PV Anlage nicht effektiv nutzen!
-
Wäre ja auch zu schön gewesen, Dank Dir!
-
Super Danke für den Tipp. Password passt auch für Dein Pinterest Account.
Schicken Mini hast Du da ??:
https://i.pinimg.com/736x/3c/dd/f3/3cddf37828f0b38924417614cc2788b3.jpg
-
OK, somit weiß ich schon mal dass bei mir Mitte September der FFCh hätte dabei sein MÜSSEN!
Ich hatte mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt bezüglich des Kabels/Steckers. Ich meinte ob ich den Stecker der in den FFCh geht vom Kabel abmontieren kann und mir ein 3 Phasen-Kabel Montieren kann. Aber der Stecker wird sicherlich fest vergossener Kunststoff sein.
Ich muss jetzt aber erst mal mit Hilfe der BMW i Kundenbetreuung meinen Händler dazu bringen den FFCh gegen mein Ziegel Gerät zu tauschen!!!
-
Kurze Frage noch:
Dem FFCh liegt ja nur das Schuko Kabel bei. Ist der Anschluss am Charger mit dem Kabel fest verbunden oder kann man den Aufschrauben und mit einem 5 Poligen Kabel verbinden und so auf 3 Phasig umbauen. Es täte mich allerdings sehr wundern. Ich finde den Preis von 100€ für das 3 phasig Kabel doch recht üppig...
Naja erst mal sehen, ob ich den FFCh doch noch bekomme, ich denke den hätten die mir bei Auslieferung mitgeben müssen!!!
-
??
Wie hast Du Zugang zu meiner Webcam bekommen!!?? ?
Ich muss das Passwort wohl mal von "Mini SE" auf etwas sichereres ändern ?
-
Ja das fänd ich auch sehr witzig!!! ? Sieht bloß leider kacke aus ?
Endlich bidirektionales Laden ???
Oder statt Endrohre die beiden Pool einer 9V Block Batterie ? in groß und Duracell Aufkleber auf die Tür. Dann noch das Duracell Häschenkostüm an...
Jetzt geht die Fantasie wieder mit mir durch ?
-
Ich habe bei der Arbeit eine CEE Steckdose und darf dort laden. Das macht somit für mich einen deutlichen Unterschied!!!