Den Daumen hoch gibt es von mir nicht,da ich das inhaltlich nicht teile. Dennoch muss ich sag, dass ich es hier im Forum schätze, dass man hier kontroverse Meinungen haben kann ohne dass der Ton entgleist oder man persönlich beleidigt! Das Lob geht an alle 👍🏻
Meiner Meinung nach ist grade das Problem, dass viele sagen: "ja, bei den anderen ist alles noch viel schlechter deshalb machen wir mal lieber auch nix!" Das vieles Greenwashing ist, da stimme ich zu. Und das wir die Kurve eh nicht kriegen werden glaube ich mittlerweile auch... Viele Leute kritisieren die Politik! Die Politik ist nur ein Spiegelbild der Gesellschaft und dessen was gewählt wird. Wer auf die Politik schimpft macht es sich zu einfach, schimpft aber letztlich über sich selbst.
Die Kosten von" grünem" Stahl kenne ich nicht. Die Folgekosten dies weiter mit Kohle zu machen werden aber viel höher sein. Zahlen müssen diese Zeche aber meine Kinder. Wenn wir nicht alles vor die Wand fahren wollen, ist es alternativlos, und dann ist es halt teure. Hätten wir schon vor 10 Jahren etwas mehr gemacht, dann wäre es jetzt auch nicht so zeitkritisch und so ein Kraftakt. Je später ich bremse desto krasser ist die Verzögerung. Jetzt jammern diejenigen die seit Jahrzehnten nicht bremsen wollten, dass die Verzögerung viel zu krass ist. Ist schon absurd.
Und jetzt zum E-Mini: der Nachfolger soll nicht bei 150km/h zu machen und es soll ihn wohl auch als Cabrio geben. Man muss einer neuen Technologie auch Zeit geben.
Ich zitiere zum Schluss Wilhelm II :
"Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
Es gibt ja auch gar nicht genug Chauffeure 😆
Da mag man jetzt lachen, aber genau so denken heute viele über da E-Auto!