Alles anzeigenSchon lustig wie jetzt alle wieder mahnend den Finger heben und haben es schon immer gewusst mit Verweis auf die Dümmsten.
Dabei haben wir doch alle mitgemacht etwa mit dem Verbrauch fossiler Energieressourcen (da rede ich nicht nur vom Kraftstoff) oder etwa den Bestellungen aus Fernost.
Letzendlich spiegelt sich die globale Optimierung auch in unseren Gehältern wider. Bin gespannt wie viel jeder Einzelne bereit ist von seinem Wohlstand abzugeben, damit die Welt wieder "besser" tickt.
VG Sven
Ich weiß nicht ob ich Dir applaudieren soll oder widersprechen 🤪. Ich will es mal ergänzen:
Frei sprechen kann sich da vermutlich keiner von. Man kann sich aber auch nicht komplett aus der Gesellschaft ausklingen.
Ja finanziell haben wir sicherlich alle bis heute davon profitiert. Ich denke aber schon, dass grade hier in diesem Thread sich einige befinden, die auch schon länger dies nicht gut geheißen haben! Ich habe mich schon als Jugendlicher mit dem Waldsterben und Ozonloch beschäftigt und es war mir nicht egal wie den meisten.
Ich stelle aber mal eine These auf: Sollte Gas und Öl wieder billig werden (ich finde es übrigens immer noch "billig"), dann glaube ich, dass die Stimmen wieder laut werden, die den Status Quo wieder herstellen wollen. Als erstes wird dann die Arbeitsplatzsicherungskeule rausgeholt! Ich hatte ja schon bei Corona gehofft, dass es einen Lerneffekt gibt, zu rücksichtvollerem Umgang mit Energie. Leider und eigentlich nicht wirklich überraschend hat sich das nicht bestätigt. Wenn ich sehe wie die Kollegen und Urlauber wieder die Flughäfen stürmen...
911 mit E-Motor?
Kann ich mir durchaus vorstellen. Ich erinnere mich noch an die Aufschreie als der Wasserboxer oder der Turbo kam. Spricht heute niemand mehr darüber. Und der erste Porsche hatte einen "mickrigen" Ableger des Käfermotors.
Ein Auto ist mehr als nur Motor. Und ein E-Motor in Verbindung mit einem Super-Fahrwerk kann sehr viel Spaß machen. Der Rest ist Design und Emotion.
So und nun zum Gegenteil von dem was ich immer predigte 😂
Was macht (für mich) einen Porsche (auch eher der Cayman) aus:
1) Das Design (geht auch elektrisch)
2) Sportwagen der Gewichtsoptimiert ist (wird auf absehbare Zeit mit einem schweren Akku nicht möglich sein)
3) Der Gänsehaut Sound des flat six (wird elektrisch nicht möglich sein).