Was wiegt den eine TESLA Batterie 1000 Kg ohne Lithium ? Du kapierst garnicht worum es geht, eine 20 Kg Pufferbatterie muss Dir als Argument reichen, es dreht sich für Euch nur ums Recht haben. Komischerweise sieht das die Fachwelt komplett anders, wie jetzt auch Herr Diess lernen musste.
Jeder hier denkt, dass er Recht hat. Wäre ja auch sehr merkwürdig wenn nicht.
Ich habe meine Diplomarbeit über das Thema geschrieben und mich auch weiterhin mit dem Thema beschäftigt. Finde es dann nicht überheblich, wenn ich mich hier als "Fachwissender" empfinde. In Firmen entscheiden oft aber nicht die Fachwissender sondern Oportunisten, die kurzfristig Geld vermehren wollen.
Ich gebe dir grundsätzlich recht. Ein toller Motorsound (nicht von Lautsprechern imitiert) war früher auch für mich ein Grund das Auto zu kaufen. Allerdings ist die Zeit hierfür genauso abgelaufen, wie die des übermäßigen Fleischverzehrs. Beides passt m.E.n. nicht mehr so in die Welt.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin jetzt nicht der Hasser von Verbrennern oder Fleisch, aber manche Dinge sollte man vielleicht neu überdenken.
Ja vollkommen einverstanden. Man entwickelt sich ja auch weiter. Ich bin da vielleicht noch einen Schritt hinter Dir.
Ich versuche es jedoch zu differenzieren vom Massenmarkt und der Nische. Die Nische ist nicht relevant für den Klimawandel.
Ein extremes Bsp. :
Mein VW Käfer würde seinen Scharm verlieren, wenn ich den Boxer Motor rausholen und einen elektrischen reinhauen würde. Bei der geringen Laufleistung (derzeit 0km😁) und der geringen Anzahl dieser Fahrzeuge hat das auch 0 Impakt. Es wäre in diesem Fall sogar ökologisch nachteilig, da ich durch das eingespart Benzin nie den E Antrieb kompensieren könnte...
Wenn jemand sich in 20 Jahren einen 911er mit E Fuels leisten kann, spielt das auch keine Geige für's große Ganze. Für die Nische OK, für den Masse nicht vertretbar.