Heute hat Sterling Wellness gemacht:
Hartwachs, Kunststoffpflege, Felgenkonservierung, Saugen und Wechsel der Fußmatten von Sommer auf Allwetter. Es wurde richtig hell in der Garage
Heute hat Sterling Wellness gemacht:
Hartwachs, Kunststoffpflege, Felgenkonservierung, Saugen und Wechsel der Fußmatten von Sommer auf Allwetter. Es wurde richtig hell in der Garage
Wir werden ja hier zu Batteriespezialisten ausgebildet
Ich habe mal in die Betriebsanleitung für meinen Cooper Benziner BJ 2/19 geschaut:
- unter "Starthilfestützpunkte" ist beschrieben und bebildert, wo die Kabel eines Ladegerätes anzuklemmen sind. Das haben wir auch schon herausgefunden
- unter "Batterieladegerät" ist zu lesen: "Speziell für das Fahrzeug entwickelte und auf das Bordnetz abgestimmte Batterieladegeräte sind bei einem Service Partner ... erhältlich"
- als Sicherheitshinweis ist aufgeführt: "Batterieladegeräte können mit hohen Spannungen und hohen Strömen arbeiten, wodurch das 12 V Bordnetz überlastet oder beschädigt werden kann ..."
Lange hier nicht mehr solche Preise gesehen und das bei seit 4 Monaten sinkendem Ölpreis erstaunt2.gif
Welche Batterie ich damals in meinem F56 hatte, weiß ich leider nicht mehr. Ich kann mich allerdings erinnern, dass ich bei dem CTEK Ladegerät die "moderne" Batterie angewählt hatte.
Fast so schick wie Sterling
Herzlichen Glückwunsch Uli zu dem flotten Cabrio
, ganz viel Freude und immer ungetrübten Spaß beim Fahren
Mir ist ehrlich gesagt das Problem nicht ganz klar.
Ich habe insgesamt 6 Autos mit Saisonzulassung gefahren und mit diesen Ladegeräten sicher durch die Ruhezeiten gebracht. Ca. alle 4 Wochen das Ladegerät für 1-2 Tage mit den Krokodilklammern angeklemmt und gut war's.
Die Kabel laufen bei mir unter der Abdeckung Richtung Batterie, am Massepunkt selbst konnte ich nichts erkennen.
Markus, folge dem roten Pfeil, da kann man die Klemme für Masse (-) ansetzen
Mini-Kurvenraeuber ... an den Pluspol der Batterie (unter der roten Plastikkappe) und an den Minus (Masse) Punkt, der nahe der linken (in Fahrtrichtung) Stoßdämpferaufnahme sitzt (ca 20 cm entfernt von der roten Kappe) .
Ja, diese Krokodilklemmen
In der aktuellen Zeitschrift "Auto Straßenverkehr" Heft 23, ist ein Bericht zum F55 Cooper. Schneidet gut ab