danke Gero für Deine ausführlichen Antworten
der Waschhandschuh für die Felgen ist natürlich ein Argument, an diesen wirklich nervigen Putzbereich habe ich dabei gar nicht gedacht. Bisher musste immer der Zeigenfinger und MFTuch herhalten. Bei den Heli Spoke war das besonders unangenehm, weil man ja hinter die Speichen muss. Mein Neuer wird die Loop Spoke haben, die sollen ja angeblich leicht zu reinigen sein.
Felgenreiniger habe ich bisher nur beim dem saisonalen Räder-Wechsel benötigt, um die Felgen von innen sauber zu bekommen. Bei der normalen Wäsche nutze ich Geschirrspülmittel, allerdings unser besonderes aus Frankreich, das vom Babypo bis zu Felgen alles reinigt. Danach kommt dann so 2x in der Saison der Felgenkonservierer von Armor All drauf und die Felgen halten sehr lange sauber.
https://www.amazon.de/ARMOR-AL…or+all+felgenversiegelung
mir.jpg
Blaster oder Föhn brauche ich nicht. Bei uns in Niedersachsen ist die Autowäsche auf dem eigenen Grundstück verboten, also geht es in die SB- Waschanlage. Auf dem Weg nach Hause bläst der Fahrtwind die Wasserrückstände weg und zu Hause gehe ich mit dem MF-Tuch noch einmal übers Auto. Das hat sich ganz gut bewährt.