danke für die Info, Oli @Chucky101
Der Termin ist so gewollt, in diesem Zeitraum sind wir recht wenig unterwegs und da reicht auch ein Auto. Um so länger währt die Vorfreude ![]()
Beiträge von Skipper
-
-
Alles anzeigen
Diethelm,
Britt hat es korrekt zusammen gefasst:* hier könnte das Wort "Start" ggf. irritieren:
Britt meint nicht den Start des MINI/Motors,
sondern wenn der MINI aus dem Schlaf erwacht.Aufschließen und sofort die Tür öffnen,
dann siehst Du den Startbildschirm.
Wenn Du mit der Fernbedienung öffnest
und einige Sekunden wartest mit dem
Öffnen der Tür, ist das Logo nicht mehr zu sehen.sorry, da habe ich Britt nicht gründlich gelesen
Dein Zusatz erklärt dazu, warum ich es vor dem Losfahren nicht immer gesehen habe. Danke, nun ist die Welt in Ordnung
-
-
Du hast doch selbst geschrieben, es während der Fahrt noch nie beobachtet zu haben
ich habe aber auch geschrieben: "Unmittelbar nach dem Start habe ich es einige wenige Male beobachtet, es erscheint wohl nur dann, wenn das System sich nach irgendeiner Tiefschlafphase ganz neu hochfährt."
Dafür muss es ja einen Grund geben, dass es, sei es beim Start, sei es unterwegs, mal da ist, mal nicht
Wenn das so ok ist, stimme ich @einfach-MINI-fun. zu, ansonsten eher @MarcoSF56
-
-
Hinterfragen? Da ist doch alles in Ordnung? Der Navi Rechner fährt zu Beginn hoch.
Dann ist das System abgestürzt. Das ist kein Beinbruch aber sollte das häufiger vorkommen, würde ich es überprüfen lassen.
jetzt stehen 2 Meinungen gegeneinander. Wer hilft weiter?

-
@Anita, mir persönlich ist das Thema zu heikel. Wenn ich tunen würde, würde ich mich vorher auf jeden Fall mit TÜV, Versicherung und MINI abstimmen oder zumindest so eine Versicherung abschließen, wie sie @MINI-Checker erwähnt hat.
Dazu kommt dann noch der finanzielle Aspekt. Vielleicht ist es ja eine Alternative, den nächsten Autokauf etwas vorzuziehen und dabei ein stärkeres Modell zu wählen. Die Preisdifferenzen zwischen One - First - und Cooper liegen um die 2000,-€ , das wäre für mich die risikoloseste Variante um problemlos an mehr Leistung zu kommen. -
@MarcoSF56
Danke für Eure Rückmeldung.ebenfalls danke Euch beiden, ich habe dieses Logo Erscheinen zwar registriert, aber nie darüber nachgedacht. Bei meinem Neuen werde ich das mal beobachten und ggf. beim
hinterfragen. -
Ich selbst habe nach letzdem Update meine Leistung "verloren"
klingt ja bedenklich, Marco
. Was ist die Geschichte dahinter?edit: Gruß zu so früher Stunde
, ich sehe, Du bist auch noch online -
kann mir jemand sagen, wie ich das MINI-Zeichen ins Display bekomme?
forcieren kann man das nicht, während der Fahrt habe ich das noch nie bemerkt. Unmittelbar nach dem Start habe ich es einige wenige Male beobachtet, es erscheint wohl nur dann, wenn das System sich nach irgendeiner Tiefschlafphase ganz neu hochfährt.
Bei meinem Sternenauto hatte ich das gleiche beim Einbau-Navi. Hin und wieder erschien nach dem Start nicht das Straßenbild sondern zuerst das Firmenlogo des Naviherstellers