danke Marion @Caramba!, Du kennst das ja auch mit Deinem Max ![]()
Beiträge von Skipper
-
-
danke, Johannes @jojo0301

-
Glückwunsch, lieber Sterling, heute sind wir 100 Tage zusammen 100 smil.png
Auf eine weitere schöne Zeit

-
Na bei dem Kilometerstand solltest du dir noch keine Geadnken machen müssen
mach ich auch nicht
, aber mit den bisher wenigen Flachland - km habe ich einen brauchbaren Ausgangswert.
In jedem Fall werde ich den Verschleiss beobachten, hier gibt es ja einige Posts mit Klagen über einen frühen Wechsel der Bremsbelege. Zudem möchte ich wissen, woran ich bin. -
etwas zum Messen der Bremsbeläge zu schreiben.
super Marco, danke
und ich Blödmann habe mir einen Messstift bestellt, auf die Idee mit der Schieblehre war ich gar nicht gekommen
Sterling hat sich etwas angestellt, er ist wohl ziemlich kitzelig
Aber nun kann ich erfolgreich melden: vorne 18,8, hinten 18,7 mm (bei 2400 km und vor der Weser - Hochgebirgstour) -
Wenn die Ampel Ab Werk weiter auf gruen bleibt wird Mr. Blue bei Cools naechste Woche ausgeliefert
dann wird es jetzt ja spannend

-
Fritz, Paul und Max Hinterteile
dabei muss ich immer an Tick, Trick und Track denken

-
Es braucht nur die Kamera
, siehe mein
Beitrag #1, Auszug:Die Funktion ist aktiv, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
System erkennt eine ruhige und gleichmäßige Fahrweise
Gaspedal nicht getreten
Bremspedal nichtoder nur leichtgetreten
Wählhebel in Wählhebelposition D.
Motor und Getriebe sind betriebswarm.
System erkennt keine vorausfahrenden Fahrzeuge."
Oli, vielleicht hat die Fragestellung des Threats mehr Tiefe als gedacht.
Fakt ist, zumindest bei meinem F55 mit DSG:
>> er segelt NUR in "Green Mode" bei gegebenen Bedingungen 1-5 (s.o.)Interessant ist die Bedingung Nr.6: "System erkennt keine vorausfahrenden Fahrzeuge", was den Schluss zulässt, dass der Abstandstempomat aktiviert sein muss UND dieser kein vorausfahrendes Fahrzeug erkennt.
Es könnte also sein, dass zum Segeln im "MID Mode" auch diese Voraussetzung erfüllt sein muss.
Das werde ich demnächst mal ausprobieren.Mein kleiner Test ohne aktiviertem Abstandstempomat hat jedenfalls ergeben, dass Sterling nur im "Green Mode" segelt. Ich habe es mehrfach ausprobiert .
-
puh
hab ich auch laut gesagt
ist mir im Nachhinein ein Rätsel, wie Sterling die dicke Zapfpistole abgewettert hat.
Ist schon ein Prachtkerl
-