Aber immer schön Abstand halten
aber sicher, Mardi passt ja auf
Reservekanister sind gechecked und stehen bereit.
Aber immer schön Abstand halten
aber sicher, Mardi passt ja auf
Reservekanister sind gechecked und stehen bereit.
so, Sterling ist vom Winterstaub befreit ![]()
nun wird er vorbereitet und ausgerüstet, es geht ganz bald auf große Fahrt
auf gaaaaanz große ![]()
![]()
schmetterling_0104.gif
globus.jpg
Sterlings Spritkosten liegen nur wenig über dem, was ich mit einem e-Mobil unterwegs an einer Ladesäule bezahlen würde, von der Suche und dem Zeitaufwand ganz abgesehen
ich möchte das noch etwas untermauern und denke, dass es auch zum Threadtitel passt, spielen doch die aktuellen Spritpreise eine nicht unerhebliche Rolle bei der Berechnung.
Bei uns kostet Super E10 z.Zt. im Schnitt etwa 1,41 €, d.h. bei einem Verbrauch von bisher 6,7 L /100 km sind das für Sterling 9,45 € pro 100 km
In "Auto Sraßenverkehr" gab es in Heft 7 v.03.03.21 einen interessanten Bericht über eine Deutschland Rundreise mit einem Elektrofahrzeug, einem Polestar 2 (Volvo).
hier die Eckdaten:
Das macht für den Polestar 8,95 € auf 100 km, für meinen Cooper Verbrenner im Vergleich: 9,45 €
Zugegeben, diese jetzt noch kleine Differenz wird sich mit den Jahren deutlich zu Gunsten des e-Mobils verändern und das ist letztlich auch ok. Dann müssen wir allerdings den Threadtitel ändern in Ladestrompreis Thread
ich versuche, mich nicht mehr über die Spritpreise zu ärgern. Es wird getankt, wenn Sterling das braucht und gut ist. Lediglich bei den stark tageszeit-abhängigen Preisen versuche ich, einen günstigen Moment zu erwischen. Zuletzt habe ich mit E10 für 1,399 vollgetankt
3 Aspekte trösten mich:
a. eine deutliche jährliche Steigerung der Preise ist ja festgeschrieben, von daher wird tanken nie mehr so günstig wie jetzt
b. der Drittwagen im Haushalt ist seit geraumer Zeit abgeschafft, das spart Sprit
c. Sterlings Spritkosten liegen nur wenig über dem, was ich mit einem e-Mobil unterwegs an einer Ladesäule bezahlen würde, von der Suche und dem Zeitaufwand ganz abgesehen ![]()
WARUM ist das so?
weil die Cooper einfach Spitze sind
mal ohne Besitzerstolz: es gibt viele (so mein Eindruck), denen der kleinere Motor ausreicht, die das gesparte Geld dann aber in teures Zubehör investieren. Das könnte ein Grund für ähnliche Preise sein.
Frisch vom Folierer: White Silver mit mattsilbernen Streifen
jetzt hast Du ein echtes Unikat ![]()
Der Blaue braucht einen einfachen Namen. Wir haben schon überlegt: Klaus, Emil, Ludwig...
dann nennt ihn doch "Peter", frei nach dem "Blauen Peter"...
https://www.grosse-seefahrt.de/lexikon/BlauerPeter/
Wie heißt „er“ denn jetzt?
es ist ER, der Neuwagen ![]()
für @Visco: so sieht ein MINI in WS aus
, auch wenn er schon länger nicht gewaschen wurde
whitesilver.jpg
mal wieder eine kleine Runde
...nach dem Besuch des britischen Botschafters ging es weiter nach Harlesiel
botschafter.jpg
har1.jpg
har2.jpg