Kann man das mit den Batterien
irgendwo nachlesen?
konnte man mal bei den Services. Finde ich jetzt aber leider nicht mehr, die Seiten werden ja häufig geändert. Bisher war es definitiv so.
Kann man das mit den Batterien
irgendwo nachlesen?
konnte man mal bei den Services. Finde ich jetzt aber leider nicht mehr, die Seiten werden ja häufig geändert. Bisher war es definitiv so.
da lacht das (MINI-) Herz like.gif
spät, aber nicht minder herzlich:
Glückwunsch, Andy @Andyskona, zum neuen Mobil und immer gute volthaltige Fahrt ![]()
![]()
Und wann ist die erste Inspektion fällig?
"Inspektion" in dem Sinne gibt es nicht. Die erste Wartung ist, wie Kristina Neuling schrieb, der Ölwechsel (mit Luftfilterwechsel). Nach 3 Jahren ist TÜV und Bremsflüssigkeit dran, nach 4 Jahren wieder Ölwechsel (abh. von Deiner Fahrleistung auch schon früher) und ein paar andere Dinge. Wann eine Wartung fällig ist, kannst Du aber auch im Menü unter "My MINI" abrufen.
Achte darauf, dass Du bei der Wartung auch neue Batterien für die Schlüssel bekommst, ist im Preis enthalten.
Melanie, so ein gelungenes Foto gehört eigentlich auch in die Galerie ![]()
ein richtig schöner und informativer Reisebericht ![]()
danke Mirko, dass wir dabei sein konnten![]()
Wann es billig und wann teuer ist, kann nur noch geraten werden.
bei uns ist direkt neben der Tankstelle eine Bäckerei. Man könnte es sich ja dort gemütlich machen und schnell volltanken, wenn die Preise gesenkt werden.
Skippers Spartipp Nr.3 ![]()
Haben die E-Ladesäulen eigentlich auch unterschiedliche Tagespreise?
Ich habe wirklich nur an mein eigenes Handeln gedacht.
Mir steht es nicht zu und ich will auch Andere weder überzeugen noch kritisieren.
Alles gut, Max, hab ich auch so nicht aufgefasst. Wollte nur meine 120er Aussage erläutern. ![]()
Aber nun lasst uns weiter über die Spritpreise herziehen ![]()
Erschrocken bin ich allerdings darüber, dass mich die paar Cent mehr (neben dem Alter) zum Umdenken
Max, es war ein Versuch mit den 120, nicht unbedingt ein Umdenken lächeln3.gif
bei der letzten Urlaubsreise habe ich probehalber die Reisegeschwindigkeit (gewählte Geschwindigkeit bei freier Bahn) von sonst 140-160 km/h auf 120 km/h reduziert.
Das hat immerhin knapp 1 L/100 km gespart, ohne dass ich beim Fahren etwas vermisst hätte. OK, da hat mich nichts gedrängt, als Berufspendler würde ich das wahrscheinlich anders sehen.
Hier, wie auch im Ostseeurlaub ärgert mich, wie einige Tankstellen in Touristenregionen eine gewisse Monopolstellung haben und das bei der Preisgestaltung schamlos ausnutzen.