Clairchen, Neulings Cooper S in Emerald Grey

  • Vernunft = ID 3

    Möchte = Modell 3


    Die Software des ID wird in einem Jahr auch störungsfrei und stabil laufen.


    Bedienung über das Display ist - nach kurzer Eingewöhnung - gar nicht so schlimm wie überall beschrieben. Scheibenwischer, Temperatur, Lautstärkeregler u.a. sind immer noch direkt ansteuerbar.


    Habe den ID einen Tag gefahren und war durchaus angenehm überrascht. Er ist innen geräumig und hat einen guten Kofferraum.


    Ja, das Design ist Geschmacksache und die Materialien im Innenraum sind nicht besonders hochwertig. Da ist er auf einem Niveau mit meinem aktuellen "Lieblingsstromer" Modell 3.


    Den möchte ich aber demnächst erst einmal probefahren. Bin noch auf der Suche an wen ich mich dafür wenden muss/kann. Die werden im Moment ja, wie in der Planwirtschaft, zugeteilt ;)

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Aussage vom Buben: spätestens in zwei Jahren sollte der Austausch stattfinden.

    Ich fahr dann im Sommer elektrisch an den See, und du mit dem Bmw, und im Winter dann du elektrisch.

    Kristina, habe ich das richtig verstanden, dass Dein Bub dann nicht den X2, sondern Clairchen ersetzen will?


    Hmh, und warum dann keinen MINI SE, also ein E-Clairchen oder eine E-Lfriede, E-Lke, E-Katerina, E-Mily, E-Lisabeth :)??


    Oh, ich merke, ich habe gerade einen Lauf :0016:


    E-Milia, E-Lla. E-Lena, E-Lisa, E-Mma, E-Leonora, E-Dda, E-Va :6413:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • … und ich hab einen Ohrwurm:

    „Lass die Finger von E-Manuela!“ :6444::0016:


    aber zurück zum Thema: Clairchen soll bleiben! Anderweitiges stand nicht in der Heiratsurkunde, Kristina. ?

  • Ja,wenn soll Clairchen gehen :0010:

    Der X2 bliebe als Langstrecken Auto.

    Der Mini SE ist auch raus, da es ihn nicht fünftürig gibt.


    So, zum heutigen Tag


    Wir sind beide von der Zoe schwer enttäuscht. Nicht vom elektrischen Fahren, sondern den Sitzen, der Tempomat ist eine katastrophale Fehlkonstruktion, die Lenkung eine Katastrophe, und die „Pedale“ viel zu steil, und das Display in der Mitte kaum ablesbar ( Helligkeit auf 100%), vom katastrophalen Fahrverhalten in Kurven abgesehen.

    Zoe ist raus.


    6174E5A0-0EB2-4469-A09A-DBCE5FB63796.jpeg


    Anschließend zum Corsa

    Das war schon beim rein setzen ein Wow-super Sitze.

    Am Ende der Fahrt zum See nur dezent zum Bub gesagt, so wie du fahrst, brauch ich den Mini nicht hergeben, da braucht es keinen Stromer...........18,5kw/h auf der Strecke.

    Ich zurück, im Gegensatz zur Zoe, habe ich mich gleich wohlgefühlt.

    Strecke zurück, mit kurz Autobahn, 12,9 kw/h

    Ich müsste abzüglich der Prämien, €12000 aufzahlen ?


    DD267334-7DE2-463D-8A07-8F4DCC7F8FE5.jpeg

  • wenn alles klappt, bin ich Ende September im Ruhrgebiet zu einer Schulung, vielleicht ergibt sich da ja die Möglichkeit einer Probefahrt ;), ansonsten gibts da https://tff-forum.de/t/angebot-privater-probefahrten/71321 noch weitere Optionen

    Wenn es nicht anders klappen sollte und ich in der Zeit hier sein solltest, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.


    Zunächst danke für den Link. Du kannst dich im September ja melden und mir mitteilen wann du im Ruhrgebiet bist. Treffen auch gerne ohne Probefahrt.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ich müsste abzüglich der Prämien, €12000 aufzahlen ?

    ...und fährst dann halt einen, ääähm, Ooooopel :6413:


    Nein, die bauen auch gute Autos. Bloß leider keine sehr guten Autos :0016:


    Spontan fallen mir da noch der Hyundai Kona oder auch der Honda e ein, die gibt es ja auch mit 5 Türen.


    Oder der Mazda MX-30, der hat allerdings ein etwas seltsames Türkonzept für die hinteren Türen.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶