Beiträge von Northbuddy
-
-
-
Nur soviel sei noch gesagt, das Standartzeug sind 4 Breitbandlautsprecher in den Türen und hinten sowie 2 Tieftöner unter den Sitzen.
Hochtöner gibt es nicht, der Sound wird so "verbogen" das es einigermaßen passt.
Das sind die billigsten Lautsprecher die man sich vorstellen kann.
das mag sein. Kong für mich aber trotzdem völlig ok und gut. Auf jedenfalls besser als das, was andere teils als Standard-Tröten verbauen.
das Ganze mit großen Navi beurteilt, bei dem die Ausgangsleistungen besser sein sollen.Ansonsten sehe ich es mittlerweile wie du: Standard nehmen und bei Nichtgefallen ggf. aufrüsten.
-
Habe mir heute aus besagtem Grund die Serienlautsprecher (mit grossem Navi) angehört und war sehr positiv überrascht.
Zwar keine Hochtöner an der A-Säule, aber der Klang (BT Audio Spotify) war für mich absolut ausreichend (ohne deutlich Höhe oder Bass reindrehen zu müssen).
Aber letztendlich muss man sich das bei Zweifeln selbst anhören. Ist halt mein persönlicher Eindruck.
-
So. Ich war jetzt beim Händler und habe mir mal die Serien-Lautsprecher beim großen Navi angehört (zwar im 5-türer, aber egal). Fazit: Absolut ausreichend im positiven Sinne. Ich war baff, das dies die Serien-Lautsprecher (nochmal: beim Navi, welches wohl bessere Ausgänge etc. hat) sind. Ich kann den Verlust des HK glücklicherweise verschmerzen.
-
-
Keine Ahnung, ob es Dir hilft…
Hatte bisher bei all‘ meinen MINIs dasHK verbaut. Nun erstmals nicht:
Ich vermisse Nichts! Allerdings höre ichprimär „nur“ 80s80s und Sunshine Live
über DAB+.
Niemals würde ich zukünftig mehr Gelddafür ausgeben. Der Standard ist IMHO
gut und wenn nicht, kann man recht
einfach Boxen upgraden.
Danke. Ich bin auch nicht audiophil unterwegs, habe aber z.B. im 5er bewusst das HK genommen, da die unteren Systeme fragwürdig klangen (die waren beim normalen Hören schon an der Grenze).
Ich prüfe auch gerade, was der Nachrüstmarkt her gibt. Ggf. ist Serien gegen Plug&Play Nachrüstlautsprecher tauschen ein guter Kompromiss.
-
-
-
Ab wann ist der FFC denn dabei?
Meiner ist für KW26 geplant.
Andererseits... habe das Teil beim eGolf noch nie gebraucht.....