Ab wann ist der FFC denn dabei?
Meiner ist für KW26 geplant.
Andererseits... habe das Teil beim eGolf noch nie gebraucht.....
Ab wann ist der FFC denn dabei?
Meiner ist für KW26 geplant.
Andererseits... habe das Teil beim eGolf noch nie gebraucht.....
Nein, sind keine Originale.
Auch bei Ebay gekauft.
Gruß,
Tom
Es sind die ersten, bei denen mir weisse Streifen gefallen! Mir scheinen die schwarzen Linien prägnanter zu sein.
Aktuell plane ich eigentlich die originalen schwarzen Streifen (trotz weisem Dach). Aber deine…
Hast du einen Link?
sind deine weißen Streifen mit den schwarzen Randlinien die Originalen?
Wie sicher sehen wir ja an den Unfällen wg. tiefstehender Sonne oder sonstiger „Sonderfälle“ (welche eine KI nicht gelernt hatte) wie quer stehende LKWs. Da reichte selbst das Radar nicht.
Es gibt einen Grund, warum derzeit alle anderen auf LIDAR setzen. Übrigens gibt‘s als Bonus schon mal Einschränkungen beim Autopiloten. Für mich sieht das eher wie eine Sparmaßnahme aus.
Von Status 111 bis 150 und Produktion
kann noch viel passieren, positiv wie negativ…
Schwere Zeiten, für alle Beteiligten.Bin froh meinen Oldschool-SE schon zu haben.
Ja, das sehe ich auch so (deshalb das Klopfen auf Holz).
Aber was soll der Verkäufer erstmal machen? Er hat live ins System geschaut: Status 111. Er meinte auch, das er in kürze auf 112 springen müsste (aktuell PW Werk KW26). Er hat die Daten anhand der Options-Codes geprüft und meinte, das Ambientelicht und HK noch drinne stehen und das ich auf seiner frischen Liste für Bestellungsanpassungen (also wo er Kunden anrufen und Änderungen absprechen muss) nicht draufstehen würde.
Insofern geht er davon aus, das ich nicht betroffen bin. Was anders bleibt uns ja auch erstmal nicht übrig. Sicher werden wir's erst Mitte Juni wissen, wenn Status 150+ da sind.
Nach Telefonat mit meinem Händler steht mein Fahrzeug (Mini SE) immer noch mit Status 111 im System inkl. aller bestellten Ausstattungen und es ist auch keine "Produktmaßnahme" (die eine Rücksprache erfordern würde aber auch den Status ändern würde) hinterlegt. >> aus seiner Sicht alles grün
(Er und ich klopfen auf Holz)
Sehe ich auch so, aber wenn ich irgendwo hier lese, dass VW damit durchgekommen ist, Stahl- statt Alufelgen und dann noch mit kleineren Reifen zu liefern, bin ich nicht ganz so optimistisch.
Wobei man Felgen leicht tauschen/nachrüsten kann.
Bei der Planung ist es ja nun auch nicht trivial. Wir haben mittlerweile vor 6 Monaten bestellt. Ob man über 6 Monate nach vorne eine perfekte Durchterminierung aller Optionen inkl. abgesicherter Bestellungen bei den Lieferanten sowie deren weiteren Lieferketten hat wage ich mal zu bezweifeln. Und wenn dann der Lieferant für das HK-System ausfällt/nicht liefern kann, dann kann Mini da auch nichts dafür.
Die Frage ist eher: Wie geht man damit um. Einfach Ausstattungen nicht liefern ist jedenfalls ein No-Go.
Das wird ja echt spannend. Ich kann mir nicht vorstellen, das Kunden das Rausfallen des HK-Soundsystems so "locker" Weckstecken würden, wie z.B. die Ambientebeleuchtung (die aus meiner Sicht auch schon kritisch ist). Da dürften nicht wenige nachdenken, ob man nicht doch evtl. vom Kaufvertrag zurück tritt, da das Bestellte nicht und nur mit deutlichen Einschränkungen geliefert werden kann.
"Akzeptabel" (wie es so schön in den AGBs heißt) fände ich das Wegfallen jedenfalls nicht!
Bei dem Ding (aus einer anderen Welt?) hat man einfach "Form follows Function" (und innen ist er halt SEHR funktionell und praktisch) übertrieben. Das eigentlich erschütternde daran ist, das er aus Italien, einem DER Design-Länder, stammt.
Aber es gibt ja auch Autos, bei denen weder Form noch Funktion eine Erklärung oder gar Entschuldigung sind:
Insofern: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! (Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer....)