19 % Nachlass auf den J01? Privat mit direkter Zahlung (also kein Leasing, keine Finanzierung)? Oder über einen Rabatt für ein Unternehmen mit großer BMW-Flotte? Oder über ein Mitarbeiterportal-Angebot? Vorführer nach 3-6 Monaten? Tageszulassung? Wie ist das bei dir? Denn mit 19 % Nachlass würde ich eventuell doch beim J01 zuschlagen. Dann wäre er meiner Meinung nach immer noch teuer (UVP meiner Konfig ist rund 50k), aber gerade noch so, dass ich mir den Kauf vorstellen kann. Herzlichen Dank vorab für deine Erläuterungen.
Mein MINI SE läuft privat - keine Firma - keine Flotte !
Aktuell drücken alle Firmen reine E-Fzge mit Gewalt in den Markt . Seit Ende der Förderungen stehen bei einigen Firmen (incl. Chinafirmen !) tausende von E-Fzgen auf Halde !!!
Dazu kommen gerade die 3-Jahre alten Leasingautos (mit damaliger Förderung) wieder auf den Gebrauchtmarkt.
Die Mini SE werden in China bandmässig produziert - ich hätte spätestens Mitte/Ende August mein individuelles Wunschfahrzeug - so lange dauert der Schifftransport China - Deutschland.
Es könnte aber auch sein, dass meine Wunschkonfig schon im Händlervorlauf sei, so dass der neue Mini SE schon vorher da ist. Dazu gibt es für Händler "Pipelinelisten" für unverkaufte Fahrzeuge.
Dieser Ablauf hat auch dazu geführt, dass es immer weniger Individualkonfigurationen gibt - es gibt fertige Pakete .
So machen es alle Produzenten aus Asien.
Diese ca. 19% Nachlass zeigen schon den Druck - selbst bei einem Neumodell wie MINI SE.
Auch ein Privatverkauf meines 3 Jahre "alten" MINI SE ist zum vernünftigen Preis eine grosse Herausforderung - ich probier es jetzt nach Norwegen.