Im Bergischen Land zuhause: Maximus

  • Mit Öl echt seinen Preis wert.


    Es war schon immer etwas teurer etwas exclusives zu kaufen, nutzen (fahren). Das fängt bei den Zigarren ;) , der Kaffeemaschine oder der Uhr an. Das wissen wir doch und es ist es uns dann auch wert. Du kannst ja jetzt schon anfangen für die Inspektion zu sparen, dann sind es nur noch 200 € im Monat ;) .

    Weiterhin viel Spaß mit dem 11er und Maximus.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Eigentlich gar keine schlechte Idee, mal wieder klassisch etwas in den Sparstrumpf zu stecken. Wie früher, für den Besuch bei D&W und die 15“ ATS Cup Felgen für den Golf 😋

    Damit fange ich glatt im April an 🙂👍

  • Der Vater meines besten Kumpels hatte damals einen 993 Carrera 4s in malachitgrün metallic mit schwarzem Leder und musste zur Inspektion ins PZ. Zu dem Zeitpunkt waren wir 12, durften mitfahren und uns umgucken. Damals wie heute ein Träumchen. :) Nur bezahlt hatte er 3200 DM und der Verkäufer übergab den SChlüssel mit den Worten: "So ein tolles gepflegtes Auto, wir mussten fast nichts machen." :D


    Ich freue mich immer, wenn ich 911er sehe und die Menschen die Fahrt genießen!! :thumbup:

  • Eigentlich gar keine schlechte Idee, mal wieder klassisch etwas in den Sparstrumpf zu stecken. Wie früher, für den Besuch bei D&W und die 15“ ATS Cup Felgen für den Golf 😋

    Damit fange ich glatt im April an 🙂👍

    Bei mir wurde damals für 14" 6x14 ATS und kürzere Federn (beides von Reifen Höffgen) gespart. Die Pirellis hielten an der Vorderachse nur 6.000 km und das war dem Anwärter im m.D. -also mir- damals zu teuer.

    Nette Erinnerungen :0054:

    Aber ich schweife vom Thema ab. Sorry

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • In meinem Fred können wir doch abweichen, soviel wir wollen :peace:

    Ja, war schon schön und wild 😀

    Nach dem Golf hab’s einen Kadett GSi, mit Mäusekino, Mega damals, hier mit Winterreifen. Im Sommer hatte ich RH-Speichenräder in 15“, die schliffen immer im Radhaus hinten links, egal 😅

    Und natürlich Koni gelb mit Federn von Kissling Oberhausen und Auspuff sowie Ansaugbrücke mit Nocke von Mantzel 😅

    Ach so, Rückleuchten natürlich selbst in schwarz foliert.😇

    Hab den guten dann irgendwann gegen einen Calibra getauscht, beide waren immer wie neu, wenn ich die heute noch hätte 🥲

    F4E8DA1B-8204-419A-9D0D-738F1EB3EB14.jpg

  • ...

    Hab den guten dann irgendwann gegen einen Calibra getauscht, beide waren immer wie neu, wenn ich die heute noch hätte 🥲

    F4E8DA1B-8204-419A-9D0D-738F1EB3EB14.jpg

    könntest du ihn auf dem Kehrblech herumzeigen :0016:

    Nach dem 1ser GTI Bj. 78 (vorher Käfer, Kadett, Audi 80 GTE und Audi 80 Quattro mit 136 PS) kam der 2er GTI mit 16 V. Nachdem ich die Ansaugbrücke mit größerem Querschnitt verbaut hatte lief der ganz ordentlich. Ein Kumpel aus Olfen, der früher beim Zender gearbeitet hatte und sich dann selbstständig gemacht hat, hat mir einen (so glaubte ich zumindest damals) optimierten Spoiler gebaut und eine glatte Unterbodenverkleidung. Das brachte laut Tacho fast 10 km/h mehr. Allerdings war der Geradeauslauf ab Tempo 180 labil.

    Da uns die GSI auf der Bahn um die Ohren fuhren, habe ich mich an einem Vectra GSI versucht. Auf der Bahn war ich der Tempo-King und das Mantzelfahrwerk war okay. An die Optik habe ich mich nie gewöhnt.

    Deshalb dann wieder die Marke gewechselt und das dann im 18 Monatsrythmus.

    Die geilsten Autos für mir waren der 1ser GTI, der Z 3 obwohl er keine Leistung hatte, das 3er Cabrio mit dem dicken 6-Zylinder Diesel und der MINI. Der Rest waren durchlaufende Posten. Selbst der 944 hat mich nicht begeistert und der 911 immer zu teuer.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ja, die Opels fuhren obenrum echt gut, der Calibra war richtig fein und iwie zeitlos, der hat mir, neben dem danach gekauften 328i Cabrio (E36), am besten gefallen.

    Den E36 habe ich dann mit 60Tsd. 1.Hd. neuwertig und volle Hütte in 2010, nach 14 Jahren, für 12K€ verkauft, so ein Käse, hätte ihn einfach wegstellen sollen :aufreg:wenn man sich heute die Kurse anschaut, egal, so isset halt.

    Dann hattest du aber auch reichlich Autos, Hans :0054:

  • Zeitweise waren es (in meiner Youngtimer-Zeit) bis zu drei Autos und zwei Moppeds die ich an verschiedenen Standorten abgestellt hatte.

    Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass Beruf und Familie mich kaum noch zum Fahren kommen lassen und ich habe die Anzahl reduziert. Im Ruhestand gab es dann noch die "Vespa-Phase" (habe mit meiner 300er Vespa eine Deutschlandtour gemacht), in der sich neben der 800er GS zeitweise bis zu 4 Vespen im Hof tummelten.

    Das sind tolle Erinnerungen, die mich, bei all dem Mist den ich heute gesundheitlich am Hals habe, zufrieden sein lassen.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Hatte übrigens vergangene Woche bei der Abholung des 11er gefragt, ob sie meinen, immerhin mit frischer Inspektion!, nicht gegen den 992 in voll hässlichem Lila 1:1 tauschen wollen!? Nimmt doch keine diese Schminkdose!

    Die haben tatsächlich abgelehnt! Wissen gar nicht, was für ein Geschäft ihnen entgeht - die Verkäufer haben auch immer weniger Fachkenntnisse 😂

    72620F4B-3F90-44C6-BCA3-35611F815EEE.jpgF602E637-C550-43F9-9B95-DC7DAAF455A4.jpg19639208-6E2F-4FE2-AED8-FA9F4E01A440.jpg