Bestellung MINI Cooper S Cabrio Kaufberatung

  • Ach jetzt bin ich gerade nochmal bei der Überprüfung meiner Bestelliste über den Elekrtonischen Dämpfer Control gestolpert, hat da jemand Erfahrungen mit? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob das Testauto damit ausgestattet war. :/
    Interessieren würde mich wie die 3 Fahrmodi im Vergleich zum Standardfahrwek sind.
    Ist der Mid identisch zum Standard und Sport und Green entsprechend härter und komfortabler?


    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung :)

  • Ich hatte das EDC im ersten F56 Cooper nicht drinne.


    Aber jetzt im F56 & F55 Cooper S schon. Wir spueren den Unterschied.


    Ein Extra das wir sowieso ordern wuerden.



    Der Mid ist genau richtig. Beim Green spart man schon, aber nach x km wird er unterschied des Sprit sparens mit Mid sehr gering.
    Dazu packt Mid im Durchzug viel besser als Green.


    Der Sportmodus wird nicht gebracht. Ausser wir sind zB. beim Treffen in DE dabei.

  • Hans, ich glaub Du hast das falsch verstanden. Die Frage bezog sich rein aufs Fahrwerk.


    Kurz gesagt gibt es bei den elektronischen Dämpfern nur zwei Einstellungen. "Sport" und "Komfort"


    Die Stufen sind dabei an die Fahrmodi gebunden und es lässt sich über die Einstellungen steuern ob die Dämpfer härter gestellt werden sollen (Sport), oder nicht, allerdings nicht im GREEN, der ist immer auf Komfort.


    Wichtig bei dem Extra find ich, dass man es vorher probiert hat und sich sicher ist, dass man den Unterschied spürt und auch nutzen wird. Magst Du es sportlich und bleibst immer in Sport, kann man auch das Sportfahrwerk nehmen. Ist einem die sportliche Abstimmung eher zu umkomfortabel, dann tut es auch das Serienfahrwerk.

  • Wichtig bei dem Extra find ich, dass man es vorher probiert hat und sich sicher ist, dass man den Unterschied spürt und auch nutzen wird. Magst Du es sportlich und bleibst immer in Sport, kann man auch das Sportfahrwerk nehmen. Ist einem die sportliche Abstimmung eher zu umkomfortabel, dann tut es auch das Serienfahrwerk.

    :thumbup: