Soundvideo zur Tetragon Klappen-Auspuffanlage von Maxi-Tuner für das F57 Cooper Cabrio

  • ...bin immer noch hin und hergerissen ob es eine Maxi Tuner Anlage wird oder ob ich warte bis die Mini Klappenauspuff freigegeben wird ?( Gibt es jemanden der im Großraum Köln/Düsseldorf eine Anlage von Maxi Tuner verbaut hat, am liebsten auf einen JCW um ein Gefühl für die Klangfarbe zu bekommen...auf YouTube sind zwar mehrere Videos, denke in natura ist es noch anders, oder?

    „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt“ - Albert Einstein


    ...außer einem Mini JCW Cabrio :2352:

  • ...bin immer noch hin und hergerissen ob es eine Maxi Tuner Anlage wird oder ob ich warte bis die Mini Klappenauspuff freigegeben wird ?( Gibt es jemanden der im Großraum Köln/Düsseldorf eine Anlage von Maxi Tuner verbaut hat, am liebsten auf einen JCW um ein Gefühl für die Klangfarbe zu bekommen...auf YouTube sind zwar mehrere Videos, denke in natura ist es noch anders, oder?

    .



    Es ist auf jeden Fall ganz wichtig, dass Du Dir die Auspuffanlagen vorher live an einem Fahrzeug anhörst.


    Die ins Netz gestellte Videos können Dir den Original-Sound der Anlage nicht vermitteln.


    Noch eine wichtige Erkenntnis aus meinem langjährigen Erfahrungsschatz :


    Es kommt immer darauf an, wie man ein Fahrzeug nutzt.


    Fährt man das Auto z.B. als Drittwagen nur selten und zum reinen Vergnügen, kann es evtl. auch eine heftige Kravall-Anlage sein.


    Fährt man mit dem Cabrio, so wie wir, regelmäßig und vor allem auch an weitentfernte Urlaubsziele, sollte man eine Lösung finden, deren Sound Spass macht und doch im Alltag und auf langen Strecken nicht nervt.


    Und glaube mir, das ist eine schwierige Gradwanderung.


    Ein Beispiel :


    Ich habe eines unserer Cabrios mit einer 200 Zeller Downpipe, einem durchgeschweißten Rohr im Vorschalldämpfer und einem Endschalldämpfer von Bastuck umbauen lassen.


    Damit waren wir dann in unserer zweiten Heimat am Gardasee.


    Ja und ich war enttäuscht vom Sound.


    Danach habe ich den Endschalldämpfer im Innenleben ändern lassen, damit er lauter wird.


    Das war er dann auch, aber der nächste Urlaub am Gardasee hat damit genervt.


    Der Sound war zu hell und zu blechern.


    Das Ende vom Lied - nochmalige Rückrüstung des Endschalldämpfers.


    Deshalb :


    Ohren auf beim Auspuffanlagen-Kauf !


    Gruß vom "Wolfflüsterer" :0006:


    .

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • ...er soll definitiv keine Krawallbúchse werden, auch wenn es nur ein mehr oder weniger „spassauto“ ist ;)


    Wir mögen eher das dunklere Klangbild, als Beispiel; auf unserem X5 hatten wir einen Bastuck 4-Fach Anlage verbaut die gar nicht sooooo laut war aber wie ein grollen rüberkommen ist, wenn wir irgendwo zu Besuch waren und wir rückwärts am Haus eingeparkt haben, haben die Gläser in den Schränken angefangen zu wackeln und zu wandern :rolleyes::D


    Wir wollten den kleinen an Pfingsten mal nutzen, für die Toskana, um zwischen den schmalen Gassen besser durch zu kommen :D Daher soll der neue Auspuff eine gute Mischung aus beiden sein je nachdem was man gerade möchte oder wo man sich gerade befindet ;)

    „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt“ - Albert Einstein


    ...außer einem Mini JCW Cabrio :2352:

    Einmal editiert, zuletzt von sushi01 ()

  • Wir wollten den kleinen an Pfingsten mal nutzen, für die Toskana, um zwischen den schmalen Gassen besser durch zu kommen :D Daher soll der neue Auspuff eine gute Mischung aus beiden sein je nachdem was man gerade möchte oder wo man sich gerade befindet ;)


    Dann ist die Maxi-Tuner Anlage definitiv die beste Wahl für Dich :)


    Sie kann alles, von ganz brav schnurren bis hin zu dunkel und böse grollen :0008:


    Hör sie Dir einfach mal live an und schon bist Du süchtig ... :6444:


    Gruß vom "Wolfflüsterer"


    .

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Ihr macht mich jetzt wirklich richtig neugierig ;) ...muss mal @Maxi-Tuner anschreiben ob er ein Fahrzeug vor Ort hat um es Probe zu hören ;) Gibt es dort einen Forumsrabatt ?

    „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt“ - Albert Einstein


    ...außer einem Mini JCW Cabrio :2352:

  • Zwecks Sound in den Videos.


    Die tiefen Töne der Maxi-Anlage konnte ich bisher in keinem Video so recht festhalten, egal ob iPhone oder GoPro, sie regelt diese Frequenz alle weg.



    Das stimmt ohne wenn und aber.


    Es fehlen einfach die tiefen Frequenzen.


    Das liegt sowohl an der Aufnahme-Qualität der Mikrophone, als auch der Klang-Qualität der Lautsprecher an den Laptops, Computer usw. ...


    Die Musik eines guten DJs klingt über einen Kopfhörer auch nicht so, wie man die Schwingungen der Bassfrequenzen über ein Top-Subwoofer hört und spürt.


    Deswegen nochmal mein Tipp an alle :


    Eine Auspuffanlage immer live anhören.


    Am besten auch damit fahren.


    Unter Last und im Innenraum ändert sich der Sound nochmal deutlich gegenüber Gasstößen im Leerlauf auf dem Parkplatz.


    Gruß vom "Wolfflüsterer" :0006:

    .

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Ihr macht mich jetzt wirklich richtig neugierig ;) ...muss mal @Maxi-Tuner anschreiben ob er ein Fahrzeug vor Ort hat um es Probe zu hören ;) Gibt es dort einen Forumsrabatt ?



    Schreib einfach eine Mail an Andreas Schmidt.


    Meines Wissens ist ein JCW immer vor Ort zum Probe hören ( fahren ).


    Die Klappenauspuffanlage von Maxi-Tuner hat einen absolut fairen Preis.


    Und wenn wir auch in Zukunft noch die Top-Auspuffanlagen von Andreas Schmidt kaufen wollen, müssen wir ihn überleben lassen ...


    Gruß vom "Wolfflüsterer" :0006:


    .

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: