Video 2014 Fiat 500 Abarth vs. 2014 Mini Cooper S

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cool.


    Mein Haustuner ist momentan im Fiat Abarth Modus und baut grade einen 500er mit ca. 300 PS auf.
    Da ich weis wie er arbeitet, wird das nachher auch noch standfest. :)

  • Wenn's der normale 500 Abarth mit 135 oder der "C" mit 140 PS war, ein unfairer Vergleich, oder?
    Ein Freund hat einen 500 Abarth mit 190 PS - der geht wirklich gut vorwärts. Aber wehe, die Straße wird schlecht. Die winzigen Stoßdämper (dazu noch tiefergelegt) schlagen sofort durch.

  • Hatte ja 3x 500er, ein Abarth 135PS zum Schluss.
    (+- 210000km gefahren für die 3, keiner davon hatte "Fehler In Allen Teilen").
    In den States hat der Abarth die 160PS als BasisPower.
    Der Abarth Motor bringt Dauergrinsen im Gesicht (auch mit 135PS)
    wie jedoch @Logan5 schreibt, kommt das Fahrwerk schnell ins Schwitzen,
    und macht einem bisschen ein Strich durch die Rechnung. (Der 500er ist in der Basis ja ein Panda von 2001...)
    Abhilfe soll beim 500er das Bilstein B14 PSS bringen.
    Aber an dem Chassis vom MINI F56 wird er nicht rankommen.


    Wo der Abarth aber definitiv nicht mithalten kann, ist die hohe Sitzposition,
    war bei mir + die tolle Strassenlage vom MINI , beide Argumente zu wechslen.


    Sehe mir trotzdem noch jeden 500er der entgegen kommt an , ob es ein Basis oder Abarth ist.
    Bei den 500er Fahrer hat mann sich gewunken beim Kreuzen, nicht jede/jeder machte mit,
    jedoch ganz viele. :thumbup:


    Hab es beim MINI versucht, bei keinem R56 oder die einzelnen F56
    die momentan unterwegs sind bekam ich eine Antwort. ;(


    Beim 500er & sicher beim MINI F56 redet mann jedoch nicht von der gleichen Auto-Kategorie.
    (ausser das beide von einem Mythos Ur-Wagen ihr Dasein zu danken haben)

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Bei den Leistungsdaten war das zu erwarten. Was ich persönlich beim 500 aber echt genial find, ist dieses tiefe sonore Brabbeln aus den Endrohren. Gefällt mir persönlich sogar einen Tick besser als das vom Cooper S.