Handschuhfach nicht klimatisiert?

  • Dann müsste es aber einen Stoppel geben, sonst würde es ja dauernd raus blasen.


    Das wird sich zeigen wenn der Schlauch da ist und der Handschuhkasten ausgebaut ist.


    Im Handschuhkasten wird auch kein Loch sein wo der Schieber montiert wird.


    ich tippe mal auf chirurgische Feinarbeit an Handschuhkasten und Luftkanal. 8o

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:


  • ich tippe mal auf chirurgische Feinarbeit an Handschuhkasten und Luftkanal. 8o

    Der Dremel wird es richten. :thumbsup:

    Zum Glück steht mir keine OP bevor, da würde es mich jetzt aber grausen. :D


    Fände komisch, wenn es wegrationalisiert wurde, vor allem weil es als klimatisiert „beworben“ wird, oder?! Wäre aber wohl nicht das erste mal, das in der Werbung nicht etwas länger dauert. Glaub das Geheimfach ist noch Monate nach dem Wegfall irgendwo auf der Internetseite aufgetaucht. ;)

  • Gibt es zu dem Thema eigentlich etwas Neues? Scheint irgendwie im Status „schaue ich später mal“ verebbt zu sein …


    In meinem F56 JCW kann man im Handschuhkasten deutlich sehen, wo Schieber und Schlauch bei früheren Modellen mal angebracht waren, denn dort ist eine Öffnung im Formteil die nun mangels Schieber nicht mehr verschlossen werden kann.


    @Ducsudi hast du dich mal am Umbau versucht?

  • Ich hatte den Handschuhkasten im Zuge einer Umbauaktion ausgebaut und schon mal den Schieber montiert.


    Es scheiterte vorerst darsn, dass ich damals verzweifelt den Anschluss für den Schlauch an der rechten Luftführung gesucht habe.


    Laut ETK sollen die Teile zwar über alle Baujahre identisch sein, aber das sagt nicht aus, dass es nicht trotzdem ab Werk verschiedene Teile gibt.


    Ist aber gut, dass ich jetzt erinnert werde, da werde ich mal bei den Kollegen nachhaken, dass die ein Foto von einem Auto machen, wo der Schlauch verbaut ist...

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Zur Wiederbelebung der Frage - gibt es hierzu neues? Bin aktuell an einem gebrauchten f54 interessiert und ein gekühltes handschuhfach wär echt gut... zumindest wenn ich das einfach nachrüsten könnte

  • "Einfach" ist es jedenfalls mal nicht.


    Ich weiß, daß ich das Verbindungsteil vom Luftkanal zum Handschuhfach mal gesehen habe.
    Aber ich finde es im ETK nicht mehr.


    bliebe Dir also nur eine Bastellösung

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Spedi: Danke für die schnelle Antwort, und schade. In den Kommentaren davor hörte es sich so an als wäre es zumindest aus "Vortagen" schon vorbereitet man bräucht eben die entsprechenden Originalteile.


    Danke auf jeden Fall.

  • das Teil gibts scheinbar nicht mehr.
    handschuhfach.PNG


    Wurde also wegrationalisiert.
    Also selbst wenn dein Händler noch das Verbindungsstück organisieren könnte bleibt noch immer die Problematik, daß Du es ohne Bastelaufwand nicht verwenden wirst können.


    :/

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.